ZDF dreht und Lenni singt in der Lohrheide

Lenni (Mitte) mit seinem Background-Chor mit den Wattenscheider Originalen Ede und Robert Neumann, Christian Schipper und Andi Balldo.
  • Lenni (Mitte) mit seinem Background-Chor mit den Wattenscheider Originalen Ede und Robert Neumann, Christian Schipper und Andi Balldo.
  • hochgeladen von Peter Mohr

Am Samstag ist auch um das Regionalligaspiel herum im Lohrheidestadion richtig was los.

Das ZDF fängt Bilder für einen Beitrag in „Wiso" ein. Getestet werden sollen sechs verschiedene Ketchupsorten - und das eben an einem authentischen Standort. Kein geringerer als Jürgen Klopp hat immer wieder das hohe Lied auf die beste Stadionwurst angestimmt, die in der Lohrheide kredenzt werden soll. Fußballfans sollen dann ihren feinen Gaumen beweisen.
Und auf die Ohren gibt es auch noch etwas. „Wattenscheid lebt" heißt der neue Song, den Lokalbarde Lenni vor dem Spiel präsentieren wird und dessen Text aus der Feder des Wattenscheider Journalisten Michael Ragsch stammt.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

Sabine Hegemann aus Essen-Steele
am 15.04.2016 um 09:31

cool..vielleicht komme ich mal gucken..