Wir locken den Frühling - Vergnügen im Dreierpack: Verkaufsoffener Sonntag, WAT-kreativ und Gertrudiskirmes

Sie rühren die Werbetrommel für den verkaufsoffenen Sonntag, v.l.: Stefanie Brasgalla und Nicole Nowak (beide Hörakustik Brasgalla), Susanne Liebert (Kaffeestübchen) und Vera Monka Glänzer (Modepassage Primavera). | Foto: Wolf-Dedo Goldacker
2Bilder
  • Sie rühren die Werbetrommel für den verkaufsoffenen Sonntag, v.l.: Stefanie Brasgalla und Nicole Nowak (beide Hörakustik Brasgalla), Susanne Liebert (Kaffeestübchen) und Vera Monka Glänzer (Modepassage Primavera).
  • Foto: Wolf-Dedo Goldacker
  • hochgeladen von Wolf-Dedo Goldacker

Morgen ist in der Wattenscheider City richtig etwas los: WAT-kreativ in der Stadthalle, verkaufsoffener Sonntag und Gertrudiskirmes bringen Leben in die gute Stube.

Ein Vergnügen im Dreierpack, das sich gut nacheinander „abarbeiten“ lässt. Das WAT-krativ-Programm hatten wir bereits in unserer Mittwoch-Ausgabe vorgestellt. kommen wir zum verkaufsoffenen Sontag.

Da startet traditionsgemäß bereits um 12 Uhr die Modenschau der Modepassage Primavera auf der Erlebnismeile am Dreieck“, Westenfelder Straße (hinter der Friedenskirche). „Wenn es das Wetter eben zulässt, veranstalten wir sie open air unter dem Motto „Wir locken den Frühling“, erklärt Inhaberin Vera Monka-Glänzer.

Die Erlebnismeile hat schon mal vom Osterhasen Schoko-Eier geordert. Diese werden Kundinnen und Kunden nach dem Einkauf überreicht. Hörgeräte Brasgalla bietet wieder einen kostenlosen Hörtest an. Susanne Liebert bietet in ihrem Kaffeestübchen eine deftige Rindfleischsuppe an.

Diese Aktionen seien stellvertretend für andere erwähnt. „Wer von den Einzelhändlern sich etwas einfallen lässt, wird auch gute Umsätze machen“, so Wolfgang Dressler, Chef der Werbegemeinschaft. Er gehe davon aus, dass die meisten Einzelhändler am Sonntag ihre Pforten öffnen.
Die Geschäfte halten an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr ihre Angebote für Kunden bereit. „Der Sonntag bietet eine Mischung aus Einkaufs- und Kirmesspaß. Wir freuen uns immer wieder darüber, wie gut sich diese beiden Ereignisse verbinden lassen“, so Mario Schiefelbein, Geschäftsführer der Bochum Marketing. „Verkaufsoffen am Sonntag ist ein ganz großes Plus sowohl für die Schausteller als auch für die Einzelhändler.“

Sie rühren die Werbetrommel für den verkaufsoffenen Sonntag, v.l.: Stefanie Brasgalla und Nicole Nowak (beide Hörakustik Brasgalla), Susanne Liebert (Kaffeestübchen) und Vera Monka Glänzer (Modepassage Primavera). | Foto: Wolf-Dedo Goldacker
Am Sonntg können die Kunden wieder gute Schnäppchen machen. | Foto: Archivbild Gerd Kaemper
Autor:

Wolf-Dedo Goldacker aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.