Earth Hour - Samstag für eine Stunde das Licht ausknipsen
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2015/03/26/4/6804444_L.jpg?1553894588)
- hochgeladen von Holger Crell
Für Samstag (28.) um 20.30 Uhr ruft der World Wide Fund For Nature (WWF) in Deutschland zur Teilnahme an der Earth Hour auf.
Weltweite Aktion an Gebäuden
Bereits zum neunten Mal schalten dann tausende Städte rund um die Welt für eine Stunde die Beleuchtung bekannter Gebäude und Sehenswürdigkeiten aus, wie vom Big Ben in London oder dem Kölner Dom. Die Stadt Bochum schaltet zur Earth Hour die Beleuchtung des historischen Rathauses aus. Zudem beteiligen sich das Deutsche Bergbau-Museum, das Zisterzienserkloster, die Technische Fachhochschule Georg Agricola und der VfL.
Es kommt auf jeden Einzelnen an
Gleichzeitig schalten auch Millionen Menschen zu Hause für 60 Minuten das Licht aus. Sie verdeutlichen damit, dass es für erfolgreichen Umwelt- und Klimaschutz auf den Beitrag jedes Einzelnen ankommt.
Ranking für das Ruhrgebiet
Wer sich mit seiner Aktion regional erfassen lassen und als Teil innerhalb der Metropole Ruhr teilnehmen möchte, kann sich unter www.ruhr2022.de anmelden. Eine interaktive Karte misst die Beteiligung in den Städten und zeigt ein Ranking auf.
Autor:Holger Crell aus Wattenscheid |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.