Kommentar: Nachher ist man schlauer
Die Opel-Mitarbeiter stehen immer noch vor einer ungewissen Zukunft. Die Nachrichten aus der Konzernzentrale verheißen momentan wenig Gutes.
Umso größer war die Verwunderung (um es moderat auszudrücken), als vor einigen Tagen öffentlich wurde, dass sich der angeschlagene Automobilhersteller künftig als Sponsor bei Borussia Dortmund ins Zeug legen will.
Dieser Schritt musste zwangsläufig zu höchst unterschiedlichen Reaktionen führen. Aus Arbeitnehmerkreisen ist die Kritik am millionenschweren Sponsoring-Engagement beim Deutschen Fußballmeister durchaus nachzuvollziehen - ganz nach dem Motto: die Belegschaft soll bluten, und die Euros fließen nach Dortmund.
Aber die Konzern-Manager werden diesen Schritt nicht leichtfertig und schon gar nicht verantwortungslos vollzogen haben. Sie erhoffen sich (schlicht und einfach) einen Imagegewinn für Opel als Partner des BVB. Eine schwierige Gratwanderung, nachher ist man immer schlauer.......
Autor:Peter Mohr aus Wattenscheid |
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