Bochum Marketing GmbH
Bochum hat seinen eigenen Fotospot
Bochum hat seinen eigenen Fotospot. Im Rahmen einer feierlichen Eröffnung haben Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und Julian Schmitz, Geschäftsführer von Bochum Marketing, gemeinsam mit geladenen Gästen den 8,80 Meter breiten und 2,20 Meter hohen Schriftzug auf dem Rathausvorplatz enthüllt. Eine Crew vom mehrfachen Deutschen Meister Stylez Unlimited sorgte mit einer Tanzeinlage für erste spektakuläre Bilder.
In den letzten Tagen haben an verschiedenen Stellen die Vorbereitungen begonnen. Auf dem Rathausvorplatz wurden die zwei Teile der insgesamt über eine Tonne schweren Landmarke mit Hilfe eines Krans an ihren Platz manövriert. Auf den Social-Media Kanälen @stadtportalbochum wurde die Ankunft des Fotospots auf besondere Weise angekündigt: Die sechs Buchstaben des Schriftzugs wanderten von Tag zu Tag einzeln zu verschiedenen Bochumer Sehenswürdigkeiten und erhöhten die Spannung bei den Followern.
„Eine wiedererkennbare Landmarke“
„Wir arbeiten täglich daran, Bochum für Bürgerinnen und Bürger sowie für Gäste sicht- und erlebbar zu machen. Dazu soll auch der neue Fotospot vor dem Rathaus beitragen“, betont Oberbürgermeister Thomas Eiskirch.
Julian Schmitz, Geschäftsführer Bochum Marketing, fügt hinzu: „Der Fotospot ist ein Teil der Stadtmarketingmaßnahmen und hat das Ziel, eine wiedererkennbare Landmarke zu werden und positiv auf das Image der Stadt Bochum einzuzahlen.“
Fotoaktion am Donnerstag ab 13 Uhr
Am Donnerstag, 27. April, werden im Zeitraum von 13 bis 18 Uhr zwei professionelle Fotografen zur Verfügung stehen, um das erste eigene Erinnerungsfoto mit dem Bochum-Schriftzug erstellen zu lassen. Das eigene Foto kann direkt ausgedruckt mitgenommen, aber auch digital abgerufen werden.
Foto-Gewinnspiel auf Instagram
Ebenfalls am Donnerstag startet das Foto-Gewinnspiel auf Instagram. Wer dort sein Foto vor dem Bochum-Schriftzug mit #hierwodaswirnochzählt versieht, den Bochum-Marketing-Kanal @stadtportalbochum verlinkt und diesem folgt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Als Preise winken Merchandisingartikel zum Fotospot und fünf „Wir sind Bochum“-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro. Am 31. Mai um 23:59 Uhr endet das Gewinnspiel, die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.
Bochum Marketing GmbH
Die Bochum Marketing GmbH ist vor mehr als 20 Jahren als Public-Private-Partnership mit einem 50-prozentigen städtischen Anteil gegründet worden. Aktuell engagieren sich 65 Gesellschafter für das Unternehmen, das an der Zukunftsfähigkeit Bochums mitarbeitet und alles daransetzt, die Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt zu stärken sowie das Image des 372.000 Einwohner zählenden Oberzentrums weiter zu verbessern beziehungsweise nach außen zu kommunizieren
Autor:Karl - Heinz Lehnertz aus Wattenscheid |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.