Special Olympics Winterspiele
Andreas Gramsch wechselt die Sportart und feiert Erfolge
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2024/02/06/1/13134581_L.jpg?1707215955)
- hochgeladen von Stefanie Kamps
Der ehemalige Judoka vom 1. Budokan Hünxe hat eine Sportart gewchselt. Nachdem er im Judo alle seine Ziele, unter anderem eine Silbermedaille bei den Weltspielen in Abu Dhabi, sehr erfolgreich erreicht hat, hat e sich eine neue Herausforderung gesucht: Nun will hoch hinaus:
Die nationalen Kämpfe bei den Winter Special Olympics fanden vom 29.01.-02.02.2024 in Thüringen statt.
Bei dem größten inklusiven Wintersport-Event ging auch der Voerder Andreas Gramsch in der Disziplin Klettern, die erstmals dabei war, an den Start.
Ruhig und gefasst, so wie er sich auch im täglichen Leben präsentiert, kletterte Andreas Schritt für Schritt seine Routen und…. er kam hoch hinaus.
Sein intensives Training in der Mülheimer Kletterhalle Neoliet hat ihm viel Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben und die Grundlage für tolle Erfolge gelegt.
Mit einer Silbermedaille im Toprope und einer Goldmedaille im Speedklettern wurden seine Erwartungen sogar übertroffen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderbaren Leistungen.
Autor:Stefanie Kamps aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.