Bäume werden in Neviges gefällt

Die Technischen Betriebe Velbert (TBV) werden am kommenden Dienstag, 28., und Mittwoch, 29. Januar, im verkehrsberuhigten Bereich der Elberfelder Straße sowie im Bereich der Fußgängerzone in Neviges Bäume fällen.

Da die ausgewählten Bäume Fäule zeigen oder fehl entwickelt sind und keine lange Lebenserwartung mehr haben, ist die Maßnahme erforderlich. Für die Arbeiten wird es notwendig sein, den verkehrsberuhigten Bereich für den Autoverkehr kurzzeitig zu sperren. Das Parken wird an diesen Tagen dort nicht möglich sein. Fußgänger werden aber so geleitet, dass sie nicht gefährdet werden. Im Frühjahr werden Robinien anstelle der jetzigen Bäume gepflanzt. Durch diese Neugestaltung soll die Aufenthaltsqualität zunehmen und das Ortsbild verbessert werden.

Autor:

Lokalkompass Niederberg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.