Peter Tiefenbach schließt die Saison im Radtourenfahren als Vereinsbester ab

Wurden gefeiert: (v.l.) Geburtstagskind Willi Belghaus, Michael Nicklaus neben Radtourenwart Walter Blank, Peter Tiefenbach und Mathias Buckx. | Foto: �Foto: privat
  • Wurden gefeiert: (v.l.) Geburtstagskind Willi Belghaus, Michael Nicklaus neben Radtourenwart Walter Blank, Peter Tiefenbach und Mathias Buckx.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Jörg Stengl

unna. Der traditionelle Saisonabschluss stand bei den Radtourenfahrer des RSV Unna noch auf dem Plan. Gemeinsam ließ man die letzte Saison Revue passieren. Walter Blank, zweiter Vorsitzender des Gesamtvereins und erster Radtourenwart, ehrte die Vereinsbesten. Zunächst gratulierte er aber Willi Belghaus zu seinem 75. Geburtstag, der noch immer kräftig in die Pedalen tritt. In diesem Jahr ist er bereits 10.000 Kilometer gefahren.
Weiter ging es mit der Ehrung der Vereinsbesten im Radtourenfahren. Hier stach in diesem Jahr Peter Tiefenbach hervor. Er erreichte bei offiziellen Veranstaltungen 145 Punkte und fuhr dabei 4.695 Kilometer, ohne die Trainings­kilometer hinzugezählt zu haben. Ihm folgte auf dem zweiten Platz Michael Nicklaus mit 139 Punkten und 4.613 Kilometern. Mathias Buckx erreichte mit 124 Punkten und 4.156 Kilometern den dritten Rang.
Vierter wurde Horst Rüthing und auf Platz fünf kam Karl-Heinz Schröder. Nachfolgend wurden noch Volker Lichterfeld, Hermann Bödige, Hans Schlunz, Willi Belghaus, Alexander Drews, Hans-Werner Erdmann, Dieter Hartig, Uwe Straub und Gottfried Lange geehrt. Zum Schluss der Ehrungen bedankte sich Walter Blank ganz besonders bei Gottfried Lange. Er sei nicht nur für die Kasse verantwortlich, sondern erfülle auch viele wichtige Aufgaben im Hintergrund des Vereins, so Blank.

Autor:

Jörg Stengl aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.