Corona-bedingte Alternativen zum Stadtwerke-Kundencenter in Unna sowie zu persönlichen Besuchen
Stadtwerke Unna versendet Jahresrechnungen 2020
Aktuell werden seit kurzem wieder die Jahresrechnungen der Stadtwerke Unna versendet. Doch nichts ist wie gewohnt, in Zeiten vonCorona. Die Kundencenter sind weiterhin geschlossen, persönliche Besuche sind deshalb nicht möglich. Als Alternative stehen das Online-Kundenportal und eine Telefon-Hotline zur Verfügung.
Häufig gibt die Jahresrechnung für Strom, Erdgas oder Wärme Anlass, sichmit den Stadtwerken Unna in Verbindung zu setzen. Normalerweise stehen dafür die Kundenberater für Fragen und Auskünfte in den Kundencentern an der Heinrich-Hertz-Straße und im Rathaus persönlich zur Verfügung. Dies ist aber aufgrund der immer noch gegenwärtigen Corona-Pandemie nicht möglich.
Alternativen werden angeboten
„Normalerweise freuen wir uns sehr über einen Besuch und ein persönliches Gespräch, weil sich Unklarheiten auf diesem Wege meist schnell klären lassen. Doch das ist in diesem Jahr nicht möglich. Aber wir können gute Alternativen anbieten“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier.
So können Kunden Fragen zur Ihrer Jahresrechnung telefonischstellen. Einfacher und komfortabler ist die Nutzung des Online-Kundenportals. Hier können Kunden alles rund um ihren Vertrag ganz einfach und jederzeit selbst erledigen.
Die Verarbeitung der Jahresrechnung ist in der aktuellen Situation mit allen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften eine besondere Herausforderung und mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Deshalb kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.
Aus diesem Grund bitten die Stadtwerke Unna um etwas Geduld. Und bei Fragen und Anliegen, die nicht ganz so eilig sind,verweist der Energieversorger auf die Monate März und April, in denen es wieder etwas ruhiger wird.
Fragen zur Jahresrechnung
Die Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zur Jahresrechnung:
1. Online-Kundenportal
Im Online-Kundenportal unter: www.sw-unna.de/kundenportal können Kunden alles rund um ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierungist kostenlos.
Auf einen Blick - Services im Online-Kundencenter, unter anderem:
- Abschlag ändern
- Rechnungen abrufen
- Bank- und Kontaktdaten ändern
- Verbrauchsübersicht
- Zählerstand mitteilen
2. Telefon
Es steht eine kostenlose Servicenummer zur Verfügung: 0800 2001-234 zu den folgenden Servicezeiten:
Montag bis Donnerstag von 7 bis 16 Uhr
Freitag von 7 bis 17 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr
"In den Tagen nach dem Rechnungsversand ist unsere Telefon-Hotline häufig überlastet und nicht sofort erreichbar.", daher bitten die Stadtwerke Unna alle Kunden um etwas Geduld und Verständnis.
3. E-Mail
Kunden können ihr Anliegen auch einfach per E-Mail an: office@sw-unna.de schicken. "Die Nachrichten werden schnellstmöglich bearbeitet.", heißt es seitens der Stadtwerke Unna.
Autor:Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.