Jobcenter ist weiterhin da und bietet Hotlines und eService an
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Bis auf Weiteres bleiben die Geschäftsstellen des Jobcenters Kreis Unna aufgrund der aktuellen Krisenlage geschlossen. Hilfebedürftige Menschen im Kreis Unna sollen aber alle Möglichkeiten kennen, um dennoch Anträge stellen zu können oder Anliegen zu klären.
Jobcenter-Geschäftsführer Uwe Ringelsiep fasst alle Wege zur Kontaktaufnahme zusammen. „Wir sind weiterhin für Sie da“, versichert Uwe Ringelsiep den hilfebedürftigen Menschen im Kreis Unna. „Wir haben frühzeitig auf die zu erwartende Krise reagiert und eine zusätzliche Hotline eingerichtet. Den digitalen Sevice gab es vor der Krise auch schon, aber natürlich ist er jetzt der hauptsächliche Kommunikationsweg für unsere Kundinnen und Kunden. Selbstverständlich bleibt weiterhin der Postweg zur Klärung von Anliegen oder Einreichen von Unterlagen.“ Erste Erfahrungen im Rahmen der Krisen haben bereits gezeigt, dass 90 Prozent der Anliegen direkt telefonisch geklärt werden können. „Wir finden für jedes Anliegen eine individuelle Lösung“, so Ringelsiep.
Hotlines
Für Kunden des Jobcenters und Arbeitnehmer
Tel. 02303/ 2538-2222
Montag bis Mittwoch von 8 bis 15.30 Uhr
Donnerstag von 8 bis 17 Uhr
Freitag 8 bis 13 Uhr
Tel. 02303/ 2538-0 Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
Für Arbeitgeber aus dem Kreis Unna und Hamm
Tel. 0800/ 4 555 20 Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
E-Mail oder eService
Nutzen Sie den eService unter www.jobcenter-digital.deoder nutzen Sie das Kontaktformular auf der Homepage unter www.jobcenter-kreis-unna.de/der-direkte-draht oder richten Sie einfach Ihre E-Mail anJobcenter-Kreis-Unna@jobcenter-ge.de.
Postweg
Sie können Ihre Post auch weiterhin an jede örtliche Geschäftsstelle des Jobcenters Kreis Unna senden oder an die Anschrift der Hauptgeschäftsstelle:
Jobcenter Kreis Unna
Bahnhofstr. 63
59423 Unna
Hinweis: Jede Geschäftsstelle verfügt über einen Hausbriefkasten, in den Sie Poststücke auch einwerfen können.
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Autor:V K aus Unna |
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