Der Stadtspiegel Unna - Printausgabe vom 16. Juli 2014

Die zur Verteilung ausliegenden Printexemplare des Stadtspiegels in unserem Stadtteil am 16. Juli 2014
5Bilder
  • Die zur Verteilung ausliegenden Printexemplare des Stadtspiegels in unserem Stadtteil am 16. Juli 2014
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

In der Onlineausgabe von Lokalkompass am 16. Juli konnte ich am Morgen den Artikel
„Unsere WVW/ORA-Anzeigenblätter inhaltlich und optisch überarbeitet - wie finden Sie das?“
lesen.

Ich habe am 16.07.2014 um 08:19 Uhr auch kommentiert: Ein Relaunch ist immer gut. Da bin ich heute aber auf unsere Printausgabe des Stadtspiegels Unna gespannt.

Und ich war echt gespannt, als ich die für unseren Stadtteilbereich zur Verteilung ausliegenden Printexemplare sah. Etwa gegen 17:00 Uhr kam unser Zusteller. Nils Vogel ist in unserem Stadtteil als freundlicher sympathischer junger Mann bekannt. Seit drei Jahren trage ich hier den Stadtspiegel aus, so Nils.
Das macht er sehr gewissenhaft und bei jedem Wind und Wetter füge ich einfach hinzu.

Aus meiner langen beruflichen Erfahrung im Markenartikelvertrieb weiß ich, dass ein Relaunch eine strategische Maßnahme des Marketing ist. Wenn Marken lange erfolgreich sein wollen ist diese Maßnahme erforderlich. Das habe ich bei vielen Marken aus meinem Vertriebsbereich erfahren. Wichtig dabei ist es nur geringe Veränderungen vorzunehmen. Der Konsument einer Ware, hier der Stadtspiegel-Leser muss sein Produkt immer noch klar erkennen.

Natürlich habe ich heute am Morgen mir den Stadtspiegel Unna etwas genauer angesehen. So sind mir diese kleinen Veränderungen aufgefallen:
Im großen Stadtspiegel-Logo stand bisher: www.stadtspiegel-unna.de in der heutigen Ausgabe heißt es jetzt im großen Logo: lokalkompass.de/unna.

In der Spalte
STATT SPIEGEL
schreibt unsere Objektleiterin Brigitte Brennholt. Der darunter liegende kleine Block
► AKTUELL im NETZ
in dem auf Berichte der Bürgerreporter hingewiesen wurde, fehlt ganz.
Es sind viele kleine Elemente, die hier eingeflossen sind. Wie sich eine bessere Lesbarkeit der Artikel auf die Leserinnen und Leser der Printausgaben auswirken wird vermag ich nicht zu beurteilen.
Bildersprache, Terminkalender und alles Lokale sollten auch weiterhin wichtige Bestandteile der kostenlosen Prinausgaben sein.

Bei meinem heutigen Besuch am Morgen in einem Wartezimmer habe ich einfach in die Runde der Wartenden gefragt.
Haben Sie die neue Ausgabe des Stadtspiegels schon gesehen und wie gefällt Ihnen das neue Design. Gelesen habe ich den Stadtspiel schon. Aufgefallen ist mir nichts, so eine ältere Dame.
Eine jüngere Dame, die mit ihrem Smartphone beschäftigt war, fügte noch hinzu: Ich lese nur noch Online. Dann klicken Sie doch einmal Lokalkompass Unna an, war mein Hinweis. Ob sie es gemacht hat, konnte ich nicht mehr feststellen. Sie wurde zum Termin aufgerufen.

Fotos © Jürgen Thoms
17.07.14 22:00:45

Autor:

Jürgen Thoms aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.