Auszeichnung für den Nachwuchs
RSV-Talente belegen beim ARAG-Schüler-Cup den zweiten Platz

Ein starker zweiter Platz für die Unnaer Fahrer. | Foto: RSV
  • Ein starker zweiter Platz für die Unnaer Fahrer.
  • Foto: RSV
  • hochgeladen von V K

Nach dem Ende der Straßensaison führte der Landesverband die Ehrungen um den ARAG-Schüler-Cup durch. Der RSV Unna belegte nach einer starken Saison den zweiten Platz hinter dem VfR Büttgen.

"Wir sind stolz auf unsere Fahrerinnen und Fahrer. Sie haben die Erwartungen deutlich übertroffen. Sie waren diszipliniert, fleißig und mit unheimlicher Freude dabei. Nach dem starken Auftritt der U13 in Berlin ist diese Auszeichnung der nächste Höhepunkt für das junge Team um Tobi Müller", sagt RSV-Geschäftsführer Frank Schemmer. 
Der Schüler-Cup umfasste zehn Straßen-Rennen der Saison sowie den Athletik-Test und zwei Bahnrennen. Hier sind die Ergebnisse der U13 und U15, wo der RSV nur einen Fahrer stellen konnte, eingeflossen. Die meisten Punkte in der Saison konnte Jonathan Müller sammeln. Mit seinen immer besseren Leistungen konnte er bis zum Ende vier Siege und weitere Spitzenplätze einfahren. In der Einzelwertung fuhr er in seiner ersten Saison auf einen starken zweiten Gesamtplatz.
Mit David Sechman und Daniel Hüner konnten dazu zwei weitere Fahrer je zweimal auf das Podest fahren. Für die restlichen Punkte sorgten Tom Wendel, Marc Nentwich, Niklas Twiehaus und Lasse Schenkmann. "Wir gratulieren allen Fahrerinnen und Fahrern, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben und freuen uns auf die neue Saison", so Schemmer.

Autor:

V K aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.