Sicherheitsüberprüfung
Ringtunnel teilweise gesperrt
![Ortskundige Autofahrer sollten den Ringtunnel während der Sperrung nach Möglichkeit umfahren. | Foto: Kreisstadt Unna](https://media04.lokalkompass.de/article/2019/07/30/8/10466418_L.jpg?1564548082)
- Ortskundige Autofahrer sollten den Ringtunnel während der Sperrung nach Möglichkeit umfahren.
- Foto: Kreisstadt Unna
- hochgeladen von Philine Gilles
Alle drei Jahre muss der Ringtunnel auf seine Sicherheit hin überprüft werden. Am Dienstag, 6. August, erfolgt diese Bauwerksüberprüfung.
Nicht nur der Tunnel selbst, sondern auch die beiden Schilderbrücken werden in die Prüfung mit einbezogen. Dazu müssen zeitweise einzelne Fahrspuren gesperrt werden. Ab 9 Uhr wird zuerst dritte Spur gesperrt, nach Abschluss der Prüfungen auf der Südseite wird dann die Sperrung auf die erste Spur verlegt. Die Sperrung wird voraussichtlich um 15 Uhr beendet sein.
Die Kreisstadt Unna rät ortskundigen Autofahrern, den Bereich nach Möglichkeit zu umfahren.
Autor:Philine Gilles aus Unna |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.