Umfrage zur Unnaer Innenstadt
Unna. „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Stadt?“ - Ein paar Minuten nur sollten sich die Befragten Zeit nehmen. Die Ergebnisse und deren Umsetzung kommen allen zugute.
Vier Jahre nach der letzten großen Passantenbefragung zur Situation der Unnaer Innenstadt sind Mitarbeiter eines Marketing-Instituts unterwegs, um Fragen zu stellen zu Einkaufen, Parken, Wohnen, Freizeitgestaltung und Bildungsangebot in Unna. Am Autoschau-Wochenende (24. und 25. September) werden Passanten befragt. Schon online gestellt auf www.unna.de ist der Fragebogen, der von allen Interessierten sofort ausgefüllt werden kann. Außerdem liegen die Fragebögen in den Bürgerämtern und beim i-Punkt der Stadt Unna.
„Das Mitmachen wird belohnt“, sagt Daniela Guidara vom Stadtmarketing, „unter allen Teilnehmern verlosen wir je zwei Eintrittskarten für Veranstaltungen in Unna und für ein Heimspiel von Borussia Dortmund. Außerdem gibt´s Souvenirs aus dem Unna-Shop.“
Guidara: „Wir wollen wissen: Wo sind die Stärken unserer Stadt, was müssen wir verbessern, worauf können wir aufbauen.“ Die Ergebnisse werden mit den Informationen aus den Umfragen von 2007 und 2006 verglichen. „So haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten“, erklärt Dr. Vanessa Haselhoff vom Dortmunder Institut für Marketingberatung. Die Wissenschaftlerin war bereits an den zurück liegenden Umfragen beteiligt. Damals wurde festgestellt, dass ein Elektromarkt, eine Burger-Filiale und eine Cocktail-Bar in Unna fehlen. „Elektromarkt und Burger-Filiale gibt es inzwischen“, freut sich Dr. Haselhoff.
Autor:Jörg Stengl aus Unna |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.