Streetart und Musik bei Summer in the City
Künstlerin erstellt großes, interaktives 3D Gemälde in Unna
Endspurt bei Summer in the City: Am Mittwoch, 1. September, werden Straßenkünstler kleine und große Augen zum Strahlen bringen, bevor es dann vom 3. bis 5. September, dem eigentlichen Stadtfest Termin, so richtig los geht.
Mit jeder Menge Musik - made in Unna - Straßenakrobaten, die durch die City ziehen und der 3D Streetart von Fredda Wouters alias FreddArt, die über drei Tage ein großes, interaktives 3D Gemälde vor Ort erstellt, verabschiedet sich das diesjährige „Corona Programm“.
Frederike alias Fredda Wouters ist eine 3D Streetart Künstlerin und Kuratorin aus Kevelaer am Niederrhein, die 1986 in Aachen geboren wurde. Nach einer Pferdewirtausbildung absolvierte sie in den Niederlanden und Spanien ein Studium im Marketing Management mit dem Schwerpunkt Tourismus- und Eventmanagement. Mit der Straßenmalerei begann sie im Alter von 14 Jahren. Ihr Hobby brachte ihr schon in jungen Jahren viele Preise und kleinere Aufträge ein.
Die Band Acoustic Monks rund um den Sänger Andy Müller hat sich um einen Musiker verstärkt.
„Acoustic Monks“ ist eine neue Band aus Unna, die aktuelle aber auch ältere Popsongs im akustischem Gewand präsentiert. Ob Ed Sheeran, Incubus oder Red Hot Chili Peppers, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Trio besteht aus Andreas Müller (Gesang), Patrick Kohler (Cajon, Bass, Gesang) und Aljoscha Szameitat (Gitarre, Gesang) - zusammen freuen sie sich auf ihren ersten Auftritt am Freitag, 3. September, in Unnas Innenstadt.
Hier das Programm:
2.-5. September: 3D Streetart von Fredda Wouters alias FreddArt.
3. September: Andi Müller unplugged (Sounds aus Groovejet & Jahm)
4. September: Walkin´ White (Top 40)
4. September: Straßenkünstler Duo Drauf und Dran (Straßenkunst & Jonglage)
4. September: Jens Dreesmann (Voice of Swing)
Den ganzen Sommer über konnten sich Unnaer und Besucher auf einen kurzweiligen Aufenthalt mit Erlebnis und Unterhaltung einstellen. Zu Verkaufszeiten des Handels wurden die Besucher an verschiedenen Tagen Freitag und Samstag, so wie Mittwoch oder Donnerstag mit Musik oder anderen künstlerischen Beiträgen überrascht.
Mit „Summer in the City“ wurde das Gesamtpaket UNNA komplett. Hier spielen Stadt-Ambiente wie historische Fassaden, die üppige Blumendekoration, die einladende Gastronomie und der abwechslungsreiche Einzelhandel als Team zusammen und versprechen, gespickt mit jeder Menge Unterhaltung ein Gesamterlebnis UNNA.
Das Überraschungsprogramm des City Werberings, Unna Marketing und der Stadtfestbühnensponsoren, erfreute sich großer Beliebtheit. Viele Menschen genossen die besondere Atmosphäre während ihres Stadtbummels oder ihres Aufenthalts in der Außengastronomie. Passanten hielten einen Moment inne und blieben stehen, führten kurze Gespräche und konnten so unser Unna wieder einmal mit allen Sinnen genießen. Ja, es wurde sogar getanzt. So ausgelassen war die Stimmung und Freude über die musikalische oder künstlerische Abwechslung.
Autor:V K aus Unna |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.