Künstler aus dem Kreis Unna unterstützen Stiftung Weiterbildung

Bunte Motive auf zwölf Seiten: Matthias Müller von der Stiftung Weiterbildung zeigt den Kalender. | Foto: privat
  • Bunte Motive auf zwölf Seiten: Matthias Müller von der Stiftung Weiterbildung zeigt den Kalender.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Jörg Stengl

Unna. Die Stiftung Weiterbildung und die regionale Kunstszene machen gemeinsame Sache und verbinden die Förderung der beruflichen Bildung mit der bildenden Kunst. Der Kunstkalender „Kunst für Bildung 2012“ zeigt Werke von zwölf regionalen Künstlern.
Die Kalenderseiten sind so verschieden wie die Akteure, die ihn gestaltet haben. Mit dem Kunstkalender unterstützen die Künstler die Stiftung Weiterbildung, dessen Träger die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna ist. Seit 20 Jahren leistet die Stiftung im Kreis Unna wichtige Arbeit wie Weiterbildungsberatung für Erwachsene und – seit einigen Jahren verstärkt – Berufsorientierung für Kinder und Jugendliche.
Regional bekannte Kunstschaffende wie Angelika Naujoks aus Holzwickede, Monika Lammert aus Fröndenberg, Thomas Ohm aus Selm oder Ilona Hetmann aus Unna haben für den Kalender jeweils eines ihrer Werke kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Stiftung ist für ihre gemeinnützige Arbeit auf Spenden angewiesen. Auf diese Weise finanziert sie Aktionen wie „Forschen mit Flecki“, bei der Grundschulen mit einer Forscherkiste ausgestattet wurden.
Der Kalender ist direkt über die Stiftung Weiterbildung zu bekommen (Tel. 02303/273990 oder mm@wfg-kreis-unna.de).

Autor:

Jörg Stengl aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.