Kann die DTM noch die Kurve kriegen?

erfolgreicher H.J. Stuck im AUDI V8 im Jahre 1990
  • erfolgreicher H.J. Stuck im AUDI V8 im Jahre 1990
  • hochgeladen von Michael Harmann

In der Tagespresse lese ich es grade. „Neben AUDI und MERCEDES wollen künftig auch OPEL und BMW wieder in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) einsteigen.“ Z. Zt. sind halt nur 2 Marken in der nach wie vor populären Tourenwagenserie engagiert.

Wer von uns „alten“ DTM-Fans denkt nicht gern an die früheren Zeiten zurück? Bekannte Rennfahrer wie H.J. „Strietzel“ Stuck, Frank Biela oder auch Klaus Ludwig waren in den Cockpits , Audi hatte die großen V8 am Start und Mercedes und Opel konterten mit Calibra und dem 190er. Große Sympathien hatten damals auch die lautstarken Ford Mustang, obwohl meistens nie so richtig siegfähig, weil sie eigentlich immer zu schwer waren.

Nunmehr ist es die geplante Reglementsänderung 2012, die BMW über einen Wiedereinstieg nachdenken lässt und auch bei Opel scheint es Hinweise für eine Rückkehr zur DTM zu geben. Das neue Regelwerk soll eine deutliche Kostenreduzierung für die Teams bedeuten, was den Herstellern entsprechend entgegen kommen würde.

Also freue ich mich mal auf künftige Zeiten mit wieder mehr Wettbewerb durch mehr Hersteller. Hoffen wir mal, dass die DTM diesbezüglich die Kurve kriegt. Ich jedenfalls glaube daran, Sie auch?

Autor:

Michael Harmann aus Sundern (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.