Segeln: 2 Vize-Titel für Grupe bei 11. LM des BRSNW und 38. Blauen Band der Agger

- v.l.n.r.: Sieger Dr. Jürgen Schwittai, 4. Burkhard Hermes, 2. Wolfgang Grupe; alle Segelclub Münster
- hochgeladen von Wolfgang Grupe
Die Segler vom Segelclub Münster dominierten die Veranstaltung
Das Blaue Band hat 12 Mannschaften viel Schweiß und Nerven gekostet. Bei den besonderen Windverhältnissen auf der Aggertalsperre war es nicht einfach, den richtigen Kurs bzw. schnellsten Weg zu finden. Am besten kamen die 2.4-Segler vom Segelclub Münster / Behindertensport Münster damit klar. Ihre 3 Segler kamen unter die ersten 4 aller Teilnehmer.
Punktgleich an der Spitze, aber mit mehr ersten Plätzen in den 4 gesegelten Wettfahrten, setzte sich Dr. Jürgen Schwittai durch. Er wurde damit Landesmeister 2015 des BRSNW in der Handicapwertung und bekam den großen Siegerpokal überreicht, den Wolfgang Grupe als lachender Zweiter die letzten 3 Jahre inne hatte. Ebenso gewann er die Yardstickwertung aller gestarteten Boote, er ist also auch Sieger des 38. Blauen Bandes der Agger 2015. Wolfgang Grupe wurde dort auch 2. Sieger.
Dritte wurde die Mannschaft Peter Reimann und Josef Schmitz vom SKBUe / BSG Krefeld, die sich mit ihrer Efsix gegenüber den anderen Crewbooten durchsetzen konnten.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfinden werden wird.
Autor:Wolfgang Grupe aus Sprockhövel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.