Warnung vor Teer-Kolonnen
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2013/03/28/9/3785739_L.jpg?1541331494)
- hochgeladen von Lokalkompass Schwelm
Am Mittwochvormittag bot ein 41-jähriger Brite in Herdecke Hausbesitzern an der Haustür an, Teerarbeiten auf deren Grundstücke durchzuführen. In einem Fall einigten sich beide Parteien auf das Teeren einer ca. 20qm großen Garagenfläche. Gegen Mittag erschien der 41-Jährige mit einem grauen BMW Kombi mit britischem Kennzeichen in Begleitung von zwei Arbeitern in einem LKW. Es wurden mehrere Säcke Teer in der Einfahrt verteilt und mit einer Handwalze bearbeitet. Anschließend verlangten die Arbeiter einen erheblich höheren Preis.
Die Polizei warnt vor der jährlich wiederkehrenden Betrugsmasche britischer Teerkolonnen. Zu scheinbar günstigen Konditionen werden zumeist älteren Hausbesitzern Teerarbeiten im Rahmen von Haustürgeschäften angeboten. Bei Einigung führen die britischen Arbeiter zumeist minderwertige Arbeiten durch. Anschließend setzen sie die Vertragspartner unter Druck und verlangen einen höheren Preis, der oft dann auch bezahlt wird.
Die Polizei rät, lassen sie sich nicht auf solche Haustürgeschäfte ein und informieren sie sofort die Polizei unter der Telefonnummer 110, wenn wieder solche Teerkolonnen unterwegs sind.
Autor:Lokalkompass Schwelm aus Schwelm |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.