Geschwindigkeitskontrollen im Südkreis
Hier wird geblitzt

Eine Polizistin führt eine Geschwindigkeitsmessung durch.  | Foto: Nina Sikora
  • Eine Polizistin führt eine Geschwindigkeitsmessung durch.
  • Foto: Nina Sikora
  • hochgeladen von Nina Sikora

Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei.

Für die Zeit vom 2. bis 6. März kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und an folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:

Dienstag, 3. März:
Gevelsberg: Asbecker Straße
Mittwoch, 4. März:
Schwelm; Hattinger Straße, Wittener Straße
Ennepetal: Vorwerk, Wilhelmstraße
Donnerstag, 5. März:
Gevelsberg: Haßlinghauser Straße, Geerstraße, Milsper Straße

Darüber hinaus ist grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig. Die Stadt Witten führt eigene Messungen durch und zählt zum Bereich des Polizeipräsidiums Bochum.

Erhöhte Unfallgefahr

Bürger, die die Kreisverwaltung auf Straßen hinweisen möchten, auf denen aus ihrer Sicht eine erhöhte Unfallgefahr durch überhöhte Geschwindigkeit besteht, können sich an die Kreisverwaltung (Tel. 02336/93 0) oder direkt an Jürgen Thomas (J.Thomas@en-kreis.de) wenden.

Autor:

Nina Sikora aus Essen

23 folgen diesem Profil