Multivision über Lappland
Premiere vor vollem "Haus" im Autokino Ennepetal

Die Zuschauer konnten die beeindruckenden Lichtspiele von ihrem Auto aus bewundern. | Foto: Kulturgemeinde Ennepetal
2Bilder
  • Die Zuschauer konnten die beeindruckenden Lichtspiele von ihrem Auto aus bewundern.
  • Foto: Kulturgemeinde Ennepetal
  • hochgeladen von Hanna Assiep

Auf Einladung der Kulturgemeinde Ennepetal wurde am Montagabend, 18. Mai, im ausverkauften Autokino Ennepetal die Multivision "Nord-Licht - Lappland hautnah" von Klaus-Peter Kappest gezeigt.

Da Saalveranstaltungen für die Kulturgemeinde derzeit unmöglich sind, wurde das Geschehen dieses Mal nach draußen verlegt. Klaus-Peter Kappest, Lappland-Fahrer seit 30 Jahren, berichtete eindrucksvoll und bildstark vom Leben des indigenen Volkes der Samen im Grenzgebiet von Finnland, Schweden und Norwegen.

Statt Applaus dankten die Zuschauer mit Lichthupen und Warnblinker. Ein Fazit zogen die Zuschauer schon beim Verlassen des Geländes: Wiederholung im Autokino erwünscht.

Die Zuschauer konnten die beeindruckenden Lichtspiele von ihrem Auto aus bewundern. | Foto: Kulturgemeinde Ennepetal
Foto: Kulturgemeinde Ennepetal
Autor:

Hanna Assiep aus Essen-Süd

27 folgen diesem Profil