Lach- und Sachgeschichten
Im vollausgestatteten Multimediabüro lehnt sich ein possierliches Tierchen genüsslich in seinen Chefsessel zurück, schlägt die Beine übereinander, schließt die Klimperäuglein und lässt Sendung mal Sendung, Elefant mal Elefant sein. Wer die seit vier Jahrzehnten bei Kindern (und Eltern) beliebte „Maus“ einmal online besucht, muss einfach neidisch werden. Ruhm genoss die orangefarbene Zeichentrickfigur ja schon immer, nur finanziell hielt sie die Rundfunkanstalt immer an der kurzen Leine. Doch die Zeiten sind vorbei, jüngst übernahm die Maus das gesamte Imperium der Öffentlich-Rechtlichen - und streicht seither auf Solowegen Gebühren ein. Ein lohnendes Geschäft: Von rund 40 Millionen deutschen Haushalten entrichten über 30 Millionen Gemeinschaften ihre Gebühren (17,98 Euro) - da kommen mal gut 7 bis 8 Milliarden Euro jährlich zusammen. So konnten Maus, Elefant, Ente & Co. ein Exklusivangebot des PayTV getrost ausschlagen und investieren stattdessen kräftig in die Ausstrahlung in 3D. „Die Maus sagt danke“, lautet die passende Werbekampagne zum lohnenden Geschäft. Sei es ihr, zum 40. Geburtstag, doch gegönnt. Unsere Lach- und Sachgeschichten, liebe Leser, erhalten Sie aber auch zukünftig kostenfrei.
Autor:Sara Drees aus Dortmund |
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