Ein neuer "City-Star" wurde eingeweiht
„City Star“ – so nennt sich der neue Werbeträger an der Kemnastraße vor dem Kino „Cineworld“, der jetzt eingeweiht wurde.
Ein „City Star“ ist eine beleuchtete Plakatfläche auf einem Mono-Fuß im Großflächenformat. Auf bestimmten städtischen Flächen gibt es Werbestandorte. Dazu gibt es vertragliche Regelungen zwischen der Stadt Recklinghausen und zwei Außenwerbefirmen. „Das hat den Vorteil, dass ein einheitliches Bild an Werbeträgern erreicht wird“, sagt Axel Tschersich. „Und die Zusammenarbeit mit den Außenwerbefirmen wie Ströer gestaltet sich sehr gut.“
Im Zuge dieser Zusammenarbeit haben die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH und die Stadtverwaltung – das Stadtmarketing unter Leitung von Georg Gabriel in Koordination mit der Straßenplanung, Stadtplanung und der Stadtbildpflege – jetzt insgesamt zehn neue Werbestandorte für „City Stars“ genehmigt. Fünf davon, unter anderem der an der Kemnastraße, sind bereits realisiert worden. Auch die Stadt kann diese Flächen für die Werbung von Veranstaltungen nutzen.
Seit 2005 sorgt die Firma Ströer Deutsche Städte Medien für den Aufbau, die Bewirtschaftung und Instandhaltung sowie auch für die Vermarktung aller Werbeträger auf städtischem Grund und Boden in Recklinghausen. Dies ist in einem Pachtvertrag zwischen der Stadt und Ströer geregelt.
Bestandteil der vertraglichen Regelung ist auch, dass vor etwa einem Jahr die Firma Ströer der Stadt Recklinghausen den interaktiven „City Guide“ zur Verfügung gestellt hat. Der Multimedia-Terminal direkt am Haupteingang des Bahnhofs bietet seitdem vielseitige Stadtinformationen für Bürger und Besucher.
Autor:Lokalkompass Kreis RE aus Recklinghausen |
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