Brand in einer Gartenlaube

Foto. Ch. Schell, Feuerwehr RE

Am Sonntagabend, 25. März, kam es gegen 21.30 Uhr zum Brand einer Gartenlaube in einem Kleingartenverein. Das Gebäude stürzte hierbei teilweise ein, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde zum Kleingartenverein Hochlarmark auf der Westfalenstraße alarmiert. Auf der südlichen Seite des Geländes in der Nähe der Theodor-Körner-Straße und der Autobahnabfahrt Recklinghausen-Süd standen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zwei Lauben in Vollbrand.
Die Einsatzkräfte starteten unverzüglich einen massiven Löschangriff, konnten aber nicht verhindern, dass auch zwei weitere benachbarte Kleingebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in den Gebäuden, so dass keiner verletzt wurde.
Während des Einsatzes kam es zum teilweisen Einsturz einer der Lauben. Die Laube gilt aktuell als einsturzgefährdet.
Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis circa 00.30 Uhr am Montag an. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Recklinghausen mit den Löschzügen Feuer- und Rettungswache, Süd, Ost und Altstadt sowie dem Rettungsdienst und insgesamt 45 Einsatzkräften.
Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.

Autor:

Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.