Rekord beim Stadtradeln in Recklinghausen
248.403 Kilometer wurden zurück gelegt
Die Aktion Stadtradeln war 2020 ein voller Erfolg. Über 1.500 Radelnde haben in insgesamt 138 Teams fast 250.000 Kilometer gesammelt.
„Damit konnten wir den Rekord aus dem vergangenen Jahr verbessern und 37 Tonnen CO2 einsparen“, freut sich Bürgermeister Christoph Tesche. „Ich bin begeistert, dass so viele Bürgerinnen und Bürger für Recklinghausen in die Pedale getreten sind und gemeinsam dem Klima und der Gesundheit etwas Gutes getan haben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!“
Wer seine Strecken für den dreiwöchigen Zeitraum noch nicht vollständig eingetragen hat, kann dies noch bis Freitag, 9. Oktober, unter www.stadtradeln.de/recklinghausen tun.
„Wie in jedem Jahr möchten wir die Teams mit den fleißigsten Radlerinnen und Radlern gebührend ehren“, sagt Nahmobilitätskoordinator David Knor.
Preisverleihung wird noch bekannt gegeben
„Ein entsprechender Termin für die Preisverleihung werden wir rechtzeitig bekanntgeben, sobald die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie absehbar ist.“ Knor hofft, dass viele Bürger Gefallen an der umweltfreundlichen Fortbewegung auf zwei Rädern gefunden haben und dem Fahrradfahren auch nach der Aktion treu bleiben.
Das Stadtradeln 2020 lief vom 5. bis 25. September. Corona-bedingt hat die Stadt auf eine große Aktion zum Start verzichtet. Innerhalb des dreiwöchigen Aktionszeitraumes haben sich 1.578 (Vorjahr 2019: 1.258) Radler in 138 (Vorjahr 2019: 115) Teams aktiv an der Kampagne beteiligt. Gemeinsam wurden so rund 248.403 Kilometer (im Vergleich zum Vorjahr mit circa 200.000 Kilometern) für die Stadt Recklinghausen zurückgelegt.
Autor:Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.