Recklinghausen: Neues Design - Olaf Kröck stellt Logo der Ruhrfestspiele vor
Ruhrfestspiel-Intendant Olaf Kröck und sein Team sind in intensiven Vorbereitungen für die Festspiel-Saison 2019.
Im Ruhrfestspielhaus und in weiteren Spielstätten zeigt das Festival vom 1. Mai bis zum 9. Juni internationales Schauspieltheater, Koproduktionen mit großen deutschsprachigen Bühnen, Tanz, Zirkus, Kinder- und Jugendtheater, Bildende Kunst und Live-Musik. Für die Entwicklung des neuen Designs der Ruhrfestspiele hat Olaf Kröck die Düsseldorfer Agentur Scheer engagiert.
Eine wichtige Konstante der Ruhrfestspiele ist neben der permanenten Erneuerung der Festspiele selbst auch die des Signets. Seit seiner Einführung im Jahre 1952 zitiert das Signet in abstrakter Form zwei gespiegelte Fördertürme und beruft sich somit auf die Tradition des Bergbaus.
Autor:Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.