Neue AOK-Geschäftsstelle für Ratingen
Ratingen erhält eine neue AOK-Geschäftsstelle

v.l.: Michael Funke, stv. AOK-Regionaldirektor, Stefanie Betzer, AOK-Regionaldirektorin, Giancarlo Schmidtke, AOK-Geschäftsstellenleiter Ratingen).
  • v.l.: Michael Funke, stv. AOK-Regionaldirektor, Stefanie Betzer, AOK-Regionaldirektorin, Giancarlo Schmidtke, AOK-Geschäftsstellenleiter Ratingen).
  • hochgeladen von Andreas Vogt

Ratingen ist für die AOK Rheinland/Hamburg ein Bindeglied zwischen Düsseldorf und Mettmann.

Es leben aktuell über 90.000 Einwohner in Ratingen (Stadt Ratingen), wovon 22.798 bereits bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert sind. Hierbei handelt es sich um einen Großteil der vor Ort lebenden Einwohner. Seit 1965 war die AOK mit der Geschäftsstelle auf der Minoritenstraße 11 für die Menschen in Ratingen präsent.

Im Laufe der Zeit ist die zentral gelegene Geschäftsstelle etwas in die Jahre gekommen und hielt zuletzt den aktuell erforderlichen Standards im digitalen Zeitalter nicht mehr Stand. Die AOK- Immobilie wurde veräußert. Das Unternehmen AOK Rheinland//Hamburg suchte und fand neue Geschäftsräume in zentraler Lage Ratingens.

Giancarlo Schmidtke (32), seit Juni 2021 Leiter der AOK-Geschäftsstelle Ratingen freut sich auf die neuen Büros.

„Neue Strukturen im Unternehmen erfordern neue Standorte. Die neue, barrierefreie Geschäftsstelle auf der Calor-Emag-Straße 2 wird ein Ort der Begegnung für alle Fragen rund um Gesundheitsthemen und Krankenversicherung. Statt kühler Atmosphäre an blanken Tischen sollen sich die Kunden hier wohlfühlen. Es gibt Möglichkeiten, sich zurückzuziehen und Berater zu bestimmten Themen zu konsultieren“, so Giancarlo Schmidtke. „Neben gut ausgebildetem Personal investiert unser Unternehmen in ein gut erreichbares und modern ausgerichtetes Geschäftsstellennetz. Die Geschäftsstellen bleiben für unsere Kunden nach wie vor die erste Anlaufstelle. Mit meinen acht Mitarbeitenden verstehe ich mich als regionaler Ansprechpartner für unsere Kunden, Vertragspartner und über 2.000 Arbeitgeber.“

Ab Montag, dem 05. Juni 2023, wird die neue AOK-Geschäftsstelle auf der Calor-Emag-Straße 2 montags bis mittwochs und Freitags von 08:00 – 16:00 Uhr sowie Donnerstags von 08:00 – 18:00 Uhr geöffnet sein.

Schmidtke: “Mit unserem modernen Design machen wir Gesundheiterlebbar. Lernen Sie unsere neue AOK-Markenwelt auf insgesamt 361,67 qm² kennen. Hier befinden sich eine Gesundheitsecke sowie großzügig gestaltete Beratungszonen, welche eine diskrete Beratungsatmosphäre auf Augenhöhe mit modernster Technik schaffen. Nah am Kunden. Mit Erfolg, denn immer mehr Menschen wechseln zur Gesundheitskasse.“

„Wir laden unsere Kunden vom 05. bis zum 30. Juni 2023 herzlich zu unseren Eröffnungswochen inkl. der Teilnahme an unserem Gewinnspiel ein. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen, wie beispielsweise Einkaufsgutscheine für die Ratinger City“, freut sich Giancarlo Schmidtke.

AOK-Regionaldirektorin Stefanie Betzer freut sich ebenfalls auf die neue AOK-Geschäftsstelle im Herzen Ratingens: “Unsere neuen AOK-Geschäftsstellen sind nicht nur Beratungsstellen, in denen wir für unsere Kunden persönlich vor Ort da sind, sie bieten auch ein Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für Gesundheitsthemen interessieren. Mit dem neuen Einrichtungskonzept achtet die AOK auf die Verwendung natürlicher Materialien und Farben und sorgt damit für ein gesundes Raumklima. Einfache und alltägliche Kundenanliegen können in gewohnter Form geklärt werden. Unsere geschützten Beratungszonen bieten darüber hinaus Raum für eine individuelle und diskrete Beratung und Hilfe in Wohnzimmeratmosphäre. Wir sind da, wo unsere Kunden sind. Dieses Signal ist uns besonders wichtig“.

Die Neueröffnung der AOK-Geschäftsstelle in Ratingen ist Teil einer strategischen Neuausrichtung der AOK Rheinland/Hamburg, die den Bedarf der Kunden stärker in den Mittelpunkt rückt.

Mit rund 75 Geschäftsstellen im Rheinland und in Hamburg unterhält das Unternehmen AOK Rheinland/Hamburg ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz.

„Auch in der digitalen Welt bleibt die persönliche Präsenz vor Ort fest Teil des Markenkerns der Gesundheitskasse und bietet damit einen Mehrwert“, so AOK-Regionaldirektorin Stefanie Betzer.

Autor:

Andreas Vogt aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.