Liebfrauenschule spendet Gottesdienst-Kollekte
1000 Euro für Ratinger Tafel
Eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Tafel Ratingen überreichten kürzlich die beiden Schülersprecherinnen der Liebfrauenschule (Erzbischöfliche Realschule in Bi-Edukation), Judith Alexander und Lorena Herholz, der karitativen Einrichtung.
Gemeinsam mit Schulleiter Christoph Jakubowski und LFS-Lehrerin Maria Mund-Marek überreichten die beiden Jugendlichen einen Briefumschlag an die beiden Vorsitzenden der Tafel Ratingen e. V., Ingrid Bauer und Karl-Josef Hußmann. „Wir sind froh, den christlichen Impuls unserer Schule mit dieser Spende konkret zum Ausdruck bringen zu können“, betonte Schulleiter Christoph Jakubowski bei der Geldübergabe.
Kollekte des Abschluss-Gottesdienstes
Der Spendenbetrag stammt aus der Kollekte des Abschluss-Gottesdienstes des Jahrgangs 2021/22. „Aus Schüler-Perspektive ist die Kooperation mit der Ratinger Tafel auch deshalb lohnenswert, weil die Organisation auf Anfrage tage- und wochenweise Praktikumsplätze anbietet, in deren Rahmen wir viele interessante Erfahrungen sammeln können“, lobte Schülersprecherin Judith Alexander die intensive Zusammenarbeit.
Autor:Lokalkompass Ratingen aus Ratingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.