Soll ich meinem Kind erlauben, eine Messaging-App wie WhatsApp, Snapchat oder Kik zu verwenden?
Eltern: Seien Sie sich der Vor- und Nachteile bewusst, wenn Ihr Kind Messaging-Apps wie WhatsApp Messenger, Snapchat und Kik Messenger verwenden darf. Diese Apps sind bei Kindern beliebt, da sie coole Funktionen und Funktionen bieten, die bei normalem SMS nicht möglich sind. Sie können für die Eltern ein Segen sein, da sie Daten verwenden, sodass Sie sich keine Sorgen wegen der Kosten für Textüberschuss machen müssen. Es gibt jedoch einige Nachteile - und sogar einige Risiken für Kinder, die diese Apps verwenden.
Alle diese Apps setzen voraus, dass die Benutzer mindestens 13 Jahre alt sind. Common Sense ist der Meinung, dass sie für ältere, reifere Teenager besser geeignet sind. Sie können Ihre eigene Nutzung regulieren, verantwortungsbewusst und respektvoll miteinander kommunizieren und sich mit digitalen Marketingtechniken auskennen. Möglicherweise können Sie Ihr Kind jedoch nicht daran hindern, sie herunterzuladen (oder sie auf den Handys ihrer Freunde verwenden). Daher sollten Sie am besten darüber sprechen, wie Sie sie verantwortungsbewusst nutzen.
Hier sind die möglichen Fallstricke, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie Ja sagen.
Sie können die Texte Ihrer Kinder nicht einfach überprüfen. Wenn Sie die Texte Ihrer Kinder regelmäßig überprüfen möchten, finden Sie sie nicht im Textprotokoll. Und wenn Sie keine regelmäßigen Benutzer den Messaging-Apps sind, die Ihr Kind verwendet, oder wenn Sie Snapchat verwenden, deren Nachrichten verschwinden, ist es schwierig, sie zu finden.
Kinder können wirklich Zeit mit diesen Apps verschwenden. Da es keine SMS gibt, können Kinder den ganzen Tag und die ganze Nacht auf Snapchat, Kik oder WhatsApp sein.
Sie bieten viel mehr Inhalte als Texte von Freunden. Snapchat bietet eine Vielzahl von Nachrichten, Videos und Comedy-Clips von Outlets, darunter Vice, CNN und Cosmopolitan. Kik bietet viele In-App-Käufe sowie Inhalte an.
Werbung ist nicht immer offensichtlich. Da diese Apps auf Teenager abzielen, finden Unternehmen kreative Wege, Produkte zu vermarkten, und zwar mit Formularen, die nicht wie Anzeigen aussehen. Kinder können unwissentlich mit Inhalten interagieren, die tatsächlich Werbung machen - beispielsweise geförderte Chats (bei denen Nutzer mit der Marke korrespondieren), gesponserte "Geschichten" (hauptsächlich Videoanzeigen) und andere diskrete Methoden.
Autor:Robert Pritchard aus Ratingen |
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