Olfen: Wildkräuter sammeln
![Naturkundeführerin Barbara Zuz. | Foto: Stadt Olfen](https://media04.lokalkompass.de/article/2019/07/03/0/10387560_L.jpg?1562145077)
- Naturkundeführerin Barbara Zuz.
- Foto: Stadt Olfen
- hochgeladen von Lokalkompass Ostvest
Haben Sie schonmal vom Wegerichwundpflaster gehört oder die Augenbraue der Venus aus der Nähe betrachtet? Bei einem Streifzug durch die wilde Natur der Steverauen findet sich ein unerschöpfliches Repertoire an Wildpflanzen, die sich für gesunde und schmackhafte Gerichte sowie bei der unterstützenden Behandlung kleinerer Beschwerden verwenden lassen.
Naturkundeführerin Barbara Zuz lädt zu einer eineinhalbstündigen Reise durch die Natur, bei der Wildkräuter gesammelt werden und vom anschließenden Wildkräuterimbiss gekostet werden kann. Termin ist am Samstag, 6. Juli, 16 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz des Restaurants Füchtelner Mühle, Kökelsumer Straße 66, in Olfen.
Die Kosten betragen 14 Euro pro Person. Der Betrag ist vor Ort in bar zu zahlen. Anmeldung an b.zuz@gmx.de.
Autor:Lokalkompass Ostvest aus Datteln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.