Kostenloses ÖPNV-Ticket inklusive
43.000 Monheim-Pässe verschickt
Über 43.000 Monheim-Pässe wurden in der letzten Woche an alle Bürger mit Hauptwohnsitz im Stadtgebiet per Post versendet. Aufgrund der aktuell schwierigen Lage hat sich der Beginn der Aktivierungsphase um einige Tage verzögert. Doch jetzt geht es los.
Gestern wurde das Monheim-Pass-Portal unter www.monheim-pass.de freigeschaltet und die Monheim-Pass-App in den Stores von Apple und Google zum Download bereitgestellt. Denn um den Monheim-Pass freizuschalten, ist eine einmalige Registrierung notwendig.
In seiner ersten Ausbaustufe ist der Monheim-Pass vor allem Bibliotheksausweis und ÖPNV-Ticket – auf Monheimer und Langenfelder Stadtgebiet sogar kostenlos.
Hilfe bei der Online-Aktivierung des Passes gibt es telefonisch unter (0800) 4078911. Personen, die über keinen häuslichen Internetzugang oder keine eigene E-Mail-Adresse verfügen, können ihren Pass im Bürgerbüro unter Telefon (02173) 951312 aktivieren lassen. Dort kann man sich auch melden, falls noch Pässe im Briefkasten vermisst werden.
Für die Nutzung des Passes als ÖPNV-Ticket gilt eine Karenzzeit von 14 Tagen, in denen das Ticket auch ohne Registrierung genutzt werden kann. Die Stadt bittet jedoch darum, die Pässe schnellstmöglich zu registrieren.
Lesen Sie auch: https://www.lokalkompass.de/monheim/c-ratgeber/aktivierungsphase-beginnt_a1336104
Autor:Bea Poliwoda aus Monheim am Rhein |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.