Pluspunkte für den Wirtschaftsstandort Monheim am Rhein

6Bilder

Monheim am Rhein. „Die zufriedenen Händler und Unternehmer hier sind unsere besten Werbepartner. Denn sie sind viel glaubwürdiger als unsere Wirtschafsförderer, die ja schon von Berufs wegen immer gut über ihre Stadt sprechen müssen.“ So spricht der Monheimer Bürgermeister Daniel Zimmermann, der jetzt gemeinsam mit den beiden Köpfen seines Wirtschaftsförderungsteams, Thomas Waters und Oliver Brügge, gemeinsam die Initiative „Monheim am Rhein +“ vorstellte.
Stadtplaner Oliver Brügge: „Als Wirtschaftsförderer nimmt es uns einfach nicht immer ab, wenn wir positiv über die eigene Stadt sprechen.“ Und deshalb sollen das künftig einfach die Monheimer Unternehmer, Mittelständler und Kaufleute machen, die schon da sind.
Im Rahmen der Initiative „Monheim am Rhein +“ haben Thomas Waters und seine Mannschaft nun mit Unterstützung einer Düsseldorfer Werbeagentur in ganz kompakter Form die Pluspunkte zusammengetragen, die für ein wirtschaftliches Engagement in Monheim sprechen. Die vier plakativ und schlagwortartig aufgebauten Seiten gibt es dabei sowohl in gedruckter Form wie auch als Powerpoint-Präsentation, die sich beispielsweise auf Messen in die eigene Unternehmenspräsentation oder auf der Homepage einbauen lässt. Thomas Waters: „Wir wollen emotional ansprechen und neugierig auf uns machen. Mit einer einfachen Botschaft, die jeder sofort erfassen kann.“ – Monheim am Rhein + eben.
Als Pluspunkte werfen die Monheimer natürlich die Lage am Rhein ebenso in die Waagschale wie die gute Autobahnanbindung, die zentrale Lage zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf und die Nachbarschaft von 11,5 Millionen Menschen und 400.000 Unternehmen. Innerhalb der Stadtgrenzen werden die Lebensqualität und die Bildungschancen ebenso hervorgehoben wie die qualifizierten Fachkräfte die schon da sind, die auf jeden Bedarf zuschneidbaren Gewerbeflächen und die gute Gesellschaft mit Global-Player wie UCB, Bayer CropScience oder Cognis sowie vielen erfolgreichen Mittelständlern als Nachbarn. Dazu präsentiert sich die Mannschaft der Wirtschaftsförderung als „Einfach individueller“, „Einfach unkomplizierter“ und „Einfach schneller“ – kurz als kompetente Ansprechpartner für praktisch alle Branchen, wenn es denn vielleicht nicht gerade ein Metall-Recycler ist.
Oliver Brügge: „Nun geht es uns darum, dass wir innerhalb Monheims möglichst viele Botschafter für unseren Standort finden. Wer als Botschafter dabei sein will, kann die Schnelligkeit des Wirtschaftsförderungsteams schon einmal testen. Oliver Brügge erreicht man unter Tel. (02173) 951621 im Rathaus, mobil unter 0170-9147080 und via E-Mail unter OBruegge@monheim.de.

Autor:

Thomas Spekowius aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.