Das neue Kulturprogramm für die Alte Freiheit steht
Das Team des Marke-Monheim e.V., um seinen 1. Vorsitzenden Daniel Zimmermann, Geschäftsführer Sebastian Bünten und Monheims erste Kulturfrau Mareike Holtkamp, konnte kurz vor Pfingsten bereits das zehnte Programm des Monheimer Kulturvereins präsentieren.
Und passend zum Jubiläum ist auch das neue Programmheft besonders farbenfroh geworden und bietet bereits auf dem Umschlag einen optischen Vorgeschmack auf die Vielfalt der zahlreichen Veranstaltungen der kommenden Saison.
Comedy- und Kabarettveranstaltungen erfreuen sich in Monheim ungebrochen großer Beliebtheit und sind daher auch in dieser Spielzeit wieder fester Bestandteil des Jahreskalenders. Unter anderem mit dabei sind das Ensemble des Düsseldorfer Kommödchens mit seinem brandneuem Programm, Konrad Beikircher, Richard Rogler und Carolin Kebekus. Auch das Comedy-Abo erlebt eine Neuauflage und bietet für nur 35 Euro gleich drei unterhaltsame Abende.
Wer sich für Theater interessiert, kann sich auch hier für lediglich 45 Euro ein Abo sichern und dafür alle fünf Aufführungen von seinem Lieblingsplatz aus ansehen. Neben den Komödien ,,Harry & Sally“ und ,,Nie wieder arbeiten“ sind diesmal Büchners Klassiker,,Woyzeck“ und das bewegende Stück ,,Verbrennungen“ Teil des Programms. Krimi-Freunde kommen zudem bei Agatha Christies Stück ,,Die Mausefalle“ voll auf ihre Kosten.
Weitere Tipps aus dem umfangreichen Angebot der Spielzeit 2011/2012: Tommy Engel, Gründer der Bläck Fööss, gastiert mit neuem Album in der Aula am Berliner Ring. Jan Becker, Mentalist und Gewinner der Show ,,The next Uri Geller“, wird das Monheimer Publikum auf die andere Seite der Wirklichkeit entführen. Und nicht nur ein Muss für alle Freunde des Karnevals dürfte der Auftritt des Stunk-unplugged-Ensembles werden.
Auch für Kinder hat das neue Kulturprogramm wieder so einiges zu bieten. Wer zwischen drei und sechs Jahre alt ist, kann bei den Kindertheaterstücken zuhören, lachen und meist sogar noch mitmachen. Die legendären Streiche von Max und Moritz sind wohl auch heute noch jedem ein Begriff. Zur Weihnachtszeit präsentiert Marke Monheim die Geschichten der beiden Jungs in ungewöhnlicher Form für Groß und Klein. Das Werk von Wilhelm Busch wird von einem Ballett getanzt und erzählt.
Dank positiver Resonanz geht auch die junge Reihe „12Uhr12 -Matinee im Turm“ in die zweite Runde. Die Besucher können sich diesmal auf eine Ringelnatz-Revue und Musik aus den 1920er- bis 1940er-Jahren freuen. Sekt und Fingerfood sind selbstverständlich wieder im Preis von 12,12 Euro inbegriffen.
Das gedruckte Kulturprogramm gibt es ab sofort bei Marke Monheim. Ab Juli ist es auch online unter www.marke-monheim.de abrufbar.
Alle Abonnements können bereits ab sofort bei Marke Monheim bestellt werden. Einzeltickets sind hingegen erst ab dem 15. Juli bei Marke Monheim e.V., Alte Schulstraße 35, telefonisch unter (02173) 276 444 und an allen westticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Autor:Thomas Spekowius aus Monheim am Rhein |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.