Rhein-Rock Open-Air
1500 Fans feierten zehn Bands

Fotos: Michael de Clerque
3Bilder

Auch ein kurzes, aber heftiges Unwetter und eine damit verbundene Unterbrechung des Events konnten der guten Stimmung auf der Baumberger Bürgerwiese nichts anhaben: Rund 1500 Fans feierten bei der 12. Auflage des Monheimer Rhein-Rock Open-Air bis spät in die Nacht.

Mit von der Partie waren auch "Gottfried", deren Sänger und Frontmann Köbi (Foto) das erfolgreiche Festival-Konzept des Rhein-Rock e.V. auf den Punkt brachte: "Zehn Band für 11,50 Euro. Das ist Wahnsinn! Freut Euch und feiert!" Die Langenfelder rockten die Bühne ebenso wie lokale Nachwuchsbands und Headliner wie "Serious Black" und "The O´Reilly and the Paddyhats".

Rund hundert freiwillige Helfer - Nachwuchs wird für das nächste Jahr gesucht - sorgten dafür, dass alles reibungslos lief, dass Bier und Getränke über die Theke gingen und sich alle auf das nächste Festival freuen können. Der Termin für das 13. Rhein-Rock Open-Air steht bereits fest: Samstag, 29. August 2020.

Mehr Informationen gibt es online auf www.rhein-rock.de.

Autor:

Bea Poliwoda aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.