Vom Jäger zum Gejagten
![Fehlte in der Abwehr: Stammlibera Astrid Timmermann](https://media04.lokalkompass.de/article/2011/01/31/6/1406136_L.jpg?1560311531)
- Fehlte in der Abwehr: Stammlibera Astrid Timmermann
- hochgeladen von Julia Krumsdorf
VV Damen können sich als Tabellenführer in der Landesliga nicht gegen STV Hünxe durchsetzten und verlieren nach gutem Start doch deutlich mit 0:3 (23:25, 18:25, 20:25).
Ohne Stammlibera Astrid Timmermann und ohne Stammmittelblockerin Lisa Valentin reiste das VV Team um Trainer Welter nach Hünxe, um gegen eine spielbegierige Hünxener Mannschaft anzutreten. Vor der vollen Hünxener Halle spielten sich die Zechenstädterinnen vorerst in einen Rausch und zogen mit 15:10 und 19:16 davon. Mit guten Angaben und aggressiven Angriffen kämpften sich die Hünxenerinnen jedoch heran und holten auf 22:22 auf. Lintfort setzte nicht mehr konsequent den Angriff ein, so dass sie bei 23:23 keinen Punkt mehr holen konnten. Bei 23:25 war der fast schon gewonnen gedachte Satz an Hünxe verschenkt. Kläglich schlecht lief dann der Beginn des zweiten Satzes. Ohne große Gegenwehr seitens der Lintforter Damen stand es schnell 3:11 und 8:18. Erst nach der zweiten Auszeit von Welter setzte man zur Aufholjagd an. Hünxe wackelte kurzzeitig, doch der Abstand war zu groß, um das Runder noch herumzureißen. Bei 18:25 machte Hünxe den Sack zu. Im dritten Satz lief es wieder runder und das Spiel trotz des Größenunterschieds auf Augenhöhe. Einen 11:14 Rückstand wurde in einem 18:18 und 19:19 umgewandelt. Doch mit guten Angriffen und konsequenten Angaben seitens der Hünxerner Damen und einer wackeligen Annahme und Abwehr seitens Lintfort wurde der Satz 20:25 und schließlich das Spiel 0:3 an die für diesen Spieltag bessere Mannschaft abgegeben. Trainer Welter: „Dieses Spiel hat ganz klar die bessere Mannschaft gewonnen. Wir haben das Spiel durch die statische Abwehr verloren.“ Da kommt die Spielpause nächstes Wochenende ganz gelegen. Denn danach heißt es wieder nach vorne blicken. Mit dem VV Human Essen II, die sich derzeit auf den zweiten Tabellenplatz befinden, wartet am 12.02.2011 um 15 Uhr vor heimischer Kulisse in der Glückauf-Halle ein nächster Jäger auf die Gejagten.
Die Landesliga-Herren verlieren ein enges Spiel knapp mit 3:2 (25:19, 21:25, 22:25, 25:16, 12:15) gegen VC Fabrik Duisburg. Sie hatten nach Punkten sogar gewonnen, doch bekanntlich zählt das leider nicht. In einem spannenden Spiel konnte sich in den ersten drei Sätzen kaum eine Mannschaft mal mehr als einen Punkt absetzen. Lediglich in den letzten Ballwechseln des Satzes entschieden kleinere Fehler den Satz. Im vierten Satz hatten die Mannen aus Kamp-Lintfort die Nase mal deutlich vorn und gewannen diesen Satz verdient und auch deutlich zu 25:16. Im fünften Satz hatten die Lintforter eine kurze Phase der Unkonzentriertheit und zwei Annahmefehler und schnell lag man mit 6:2 hinten. Zwar holte das Team um Trainer Eugen Michalak nochmal auf 10:8 auf, musste sich letztlich aber 15:12 geschlagen geben.
In gleicher Halle wie die Damen I verlieren auch die Damen II gegen STV Hünxe II ihr Spiel deutlich mit 0:3 (18:25, 16:25, 18:25).
Autor:Julia Krumsdorf aus Kamp-Lintfort |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.