Sprechen wir mal weiter über das Benzin E10/E5
Da hier niemand zuhört, schreibe ich das hier im Forum.
http://auto.t-online.de/e10-an-tankstellen-grosse-probleme-mit-super-plus/id_44721842/index
hier ein weitere Link:
http://www.open-report.de/artikel/Tanklager+randvoll+mit+E10-Benzin/104387.html
Und hier der Link zur Verträglichkeit von E10, wobei ich anmerken muss, das ich auf Grund meiner Fahrzeug-Identifikations-Nr. (steht unter Abschnitt E des Kraftfahrzeug-Scheines) mir telefonisch bescheinigen ließ, das ich meinen Golf mit E10 tanken kann. Das würde ich Euch jeden raten, nur mit der Identifikations-Nr. mit dem Hersteller Eurer Autos zu sprechen, sei es Eure Markenwerkstatt oder telefonisch. Ich warte erst mal so ca. ein Jahr ab und tanke weiter Super oder Super plus, falls es das normale Super nicht mehr geben sollte. Und ich hoffe nicht, das es ein Dilemma werden könnte. Warum? Vor ca. 2 Jahren sah es ganz anders aus bei einer vorgeschriebenen gesetzlichen Maßnahme unserer Europäischen Regierung: Ca. 35% könnten das E10 nicht vertragen; und jetzt nur noch 15%?
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
Und dazu kommt noch, das der Benzinverbrauch bei E10 steigt; und das bis zu 2%, da der Energiegehalt geringer ist.
Und was geschieht mit unsere Umwelt?
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E2467F63BB37E469A8B88CD41F374C0CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Fazit: Unsere europäischen Gesetzesvertreter in Straßburg oder Brüssel und Co. haben mehr zu sagen, als unsere Deutsche Bundesregierung als Mehrheitszahler und darauf können wir nicht stolz sein.
Autor:Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort |
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