Filiale Deilinghofen wird SB-Center

Sparkasse trägt Kundenverhalten Rechnung

Deilinghofen. Das Nutzungsverhalten von Sparkassen-Kunden habe sich in der Vergangenheit rasant verändert, heißt es in einer Pressemitteilung der Sparkasse Märkisches Sauerland.
So besucht ein Kunde im Durchschnitt nur noch ein Mal pro Jahr seine Bankfiliale für Beratungen, 24 Mal pro Jahr sein SB-Center zur Geldversorgung, 108 Mal pro Jahr die Internet-Filiale seiner Sparkasse und nutzt 192 Mal pro Jahr die Sparkassen-App. Die demografische Entwicklung, das historisch niedrige Zinsniveau und der stärker werdende Trend zur Abwicklung von Bankgeschäften über das Internet sind dabei die markantesten Rahmenbedingungen.
Um unter diesen Voraussetzungen auch in Zukunft leistungsfähig zu bleiben, wird die Geschäftsstelle Deilinghofen ab dem 27. Januar in eine SB-Geschäftsstelle umgewandelt, die täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet ist.
Neben einem Geldausgabeautomaten und einem Einzahlautomat mit Geldwechselmöglichkeit stehen zwei Selbstbedienungsterminals mit
Überweisungs- und Kontoauszugsdruckmöglichkeit zur Verfügung, sodass die Deilinghofener Kunden nach wie vor ihre täglichen Bankgeschäfte tätigen können und die Bargeldversorgung vor Ort sichergestellt ist.
Der Kundenberater der Deilinghofener Kunden, Thorsten Metzger, bietet seine Beratung ab sofort in der Hauptstelle Hemer montags bis donnerstags von 9.00 bis 18.30 Uhr und freitags von 9.00 bis 16.00 Uhr an.

Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

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