Chemieunterricht auf hohem Niveau

Als eine der ersten Klassen durften die Schüler der Q2 des Gymnasiums An der Stenner (hier mit den Lehrern Stefan Schmoldt und Sven Torspecken) den neuen Chemieraum nutzen, ausgestattet mit einem interaktiven Whiteboard, modernen Laptops und multifunktionalen Experimentiertischen.
  • Als eine der ersten Klassen durften die Schüler der Q2 des Gymnasiums An der Stenner (hier mit den Lehrern Stefan Schmoldt und Sven Torspecken) den neuen Chemieraum nutzen, ausgestattet mit einem interaktiven Whiteboard, modernen Laptops und multifunktionalen Experimentiertischen.
  • hochgeladen von Karola Schröter

Schüler und Lehrer des Gymnasiums An der Stenner freuen sich über die Fertiggstellung eines zweiten Chemieraums. Der mit einem interaktiven Whiteboard, modernen Laptops und multifunktionalen Experimentiertischen ausgestattete Raum bietet der Schule die Möglichkeit, nach neuesten lernpsychologischen Erkenntnissen motivierende und entdeckende Lernprozesse zu gestalten. Insgesamt für Neuanschaffungen und Umbau samt Abzug sind hierfür 160.000 Euro ausgegeben worden.

Zusammen mit den bereits in den vergangenen Jahren hergestellten Biologieräumen und einer deutlich verbesserten Personalausstattung in den Fächern Biologie und Chemie ergibt sich für die „Stenner“ so die Möglichkeit einer weiteren Schärfung des Schulprofils im naturwissenschaftlichen Bereich.
Eingebunden wird dieses Modell „Schule als Lebensraum“, in dem ein weit gefächertes, an den Schülerinteressen orientiertes Angebot an Aktivitäten während der Mittagspause, Hausaufgaben- und Lernzeitenbetreuung jüngerer Ganztagsschüler unter Mithilfe guter Oberstufenschüler und die individuelle Förderung vor allem nach dem Übergang zum Gymnasium durch Förderstunden und andere Angebote verwirklicht werden. Der Schulleitung ist es wichtig, dass auch die seit langen Jahren bestehenden Aktivitäten wie etwa die beim Instrumentalunterricht bewährte Kooperation mit der Musikschule in den unterrichtlichen Tagesablauf integriert sind und nicht auf den Nachmittagsbereich nach dem Schulbesuch verlagert werden müssen.
Ein dritter Fachraum dieser Art soll zukünftig hinzukommen und sei in Planung. (Redaktion)

Autor:

Karola Schröter aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.