Die Jugend scheut das Ehrenamt?????
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2011/10/08/4/1914564_L.jpg?1553197090)
- hochgeladen von Lothar Dierkes
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber....... Ausnahmen gibts immer!
Hier sind zwei davon: Linda und Laura!
Die beiden sind regelmäßig freitags zur Stelle und helfen nicht nur beim Treffen zwischen Jung und alt, sondern beteiligen sich rege an allen Aktivitäten bei der AWO!
Von wegen, Jugend hat mit Ehrenamt nix am Hut! Hier stimmts nun ganz und gar nicht.
Sicher ist allerdings, daß es wirklich viel zu wenig Jugendliche und auch berufstätige Erwachsene gibt, die sich im Ehrenamt engagieren.
Ist denn wirklich heutzutage der Job zu stressig und sind die Interessen der Jugendlichen vollkommen anders gelagert im Zeitalter der Neuen Medien?
Kann man denn wirklich vergessen, daß wir eigentlich zur Kommunikation geboren sind, nicht zur Isolation vor TV und Handy und PC und Tablet undundund?
Vergessen wir wirklich so schnell, wie plötzlich es jeden von uns treffen kann - ein Schicksalsschlag und man ist auf Hilfe angewiesen!
Und dann? Wo ist jemand, der neben den Professionellen, die sich bald keiner mehr so richtig leisten kann, mal eben anpackt, hilft, einspringt???
Linda und Laura tun etwas. Sie kümmern sich, geben das weiter, reden nicht viel darüber, sind da und helfen, organisieren, sind dabei!
Einfach toll. Ein Dankeschön ist da eigentlich viel zu wenig.
Aber die beiden tuns trotzdem, und das mit Begeisterung und Spass an der Freud.
Weiter so: IHR SEID KLASSE!!!!
Autor:Lothar Dierkes aus Goch |
3 Kommentare