Gladbecker sind am Samstag, 20. Mai, zum "Stadtradeln" eingeladen

Auch in diesem Jahr sind die Gladbecker wieder zum "Stadtradeln" eingeladen. Wer möchte, kann Samstag, 20. Mai, alleine oder auch mit der Familie/mit einer Gruppe in die Pedalen treten.
  • Auch in diesem Jahr sind die Gladbecker wieder zum "Stadtradeln" eingeladen. Wer möchte, kann Samstag, 20. Mai, alleine oder auch mit der Familie/mit einer Gruppe in die Pedalen treten.
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Am kommenden Samstag, 20. Mai, startet in Gladbeck zum fünften Mal in Folge das "Stadtradeln".

Dann sind alle Gladbecker Bürgerinnen und Bürger wieder aufgerufen, mit dem Fahrrad fleißig viele Kilometer zu fahren und die Kilometer für die Stadt unter www.stadtradeln.de einzutragen. Auf die fleißigsten Radler und Teams warten interessante Preise. Dieses Jahr wird erneut mit der Stadt Bottrop kooperiert.

Wie schon im Vorjahr gibt es als besondere Aktion wieder ein gemeinsames Stempelheft mit insgesamt zwölf Stationen in Bottrop und Gladbeck. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stadtradelns, die während des Aktionszeitraums vom 20. Mai bis 9. Juni mit dem Rad mindestens zehn von zwölf Stationen anfahren und sich den entsprechenden Stempel eintragen lassen, nehmen an einer extra Verlosung teil.

Die Stempelkarten sind in der Gladbeck Information im Alten Rathaus (Zimmer 19) erhältlich oder direkt bei den zehn Aktionspartnern in Gladbeck:

• Miniaturgolf Wittringer Wald, Ellinghorsterstr. 133, Gladbeck
• Museum der Stadt Gladbeck, Burgstr. 29, Gladbeck
• Landgasthaus Pieper, Möllerstr. 32 – 36, Gladbeck
• Zweirad Happe, Beethovenstraße 29, Gladbeck
• Zweirad-Center Gladbeck, Sandstraße 39, Gladbeck

Nach dem Ende der Aktion können die ausgefüllten Karten bis einschließlich 14. Juni an der Gladbeck Information abgegeben werden.

Ebenfalls in der Gladbeck Information erhältlich ist der Flyer zum Stadtradeln mit dem Tourenprogramm. Zahlreiche Vereine und andere Institutionen bieten in dem dreiwöchigen Zeitraum interessante Touren im Gladbecker Umland an. Dabei sind sowohl gemütliche Genusstouren, als auch sportliche Touren über längere Strecke.

Bei Fragen steht Klaas Schonnefeld aus der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck zur Verfügung (Tel.: 02043-99-2388, E-Mail: klaas.schonnefeld@stadt-gladbeck.de).

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

42 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.