Herbstlicher Dokumentar-Spaziergang entlang der Stadtgrenze Gladbeck/Bottrop

Nach einer längeren Pause will das "Bürgerforum Gladbeck" die Reihe der "Dokumentar-Spaziergänge" wieder aufleben lassen. Zum Auftakt ging es unter der Leitung des Landschaftsarchitekten Stephan Müller (4. von links) entlang der Boye an der Stadtgrenze zwischen Gladbeck und Bottrop. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • Nach einer längeren Pause will das "Bürgerforum Gladbeck" die Reihe der "Dokumentar-Spaziergänge" wieder aufleben lassen. Zum Auftakt ging es unter der Leitung des Landschaftsarchitekten Stephan Müller (4. von links) entlang der Boye an der Stadtgrenze zwischen Gladbeck und Bottrop.
  • Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Wieder aufleben lassen möchte das "Bürgerforum Gladbeck" die Reihe der "Dokumentar-Spaziergänge".

Der nun schon siebte Spaziergang führt unter dem Titel "Entlang der Boye - Grenznahe Flusslandschaften zwischen Gestern und Heute" etwa fünf Kilometer lang durch die herbstliche Landschaft zwischen Gladbeck und Bottrop.

Der gebürtige Gladbecker Landschaftsarchitekt Stephan Müller stellte den Teilnehmern dabei so genannte "UnOrte" vor und wies an den Stationen ganz gezielt auf Probleme hin, die erst bei genauerem Hinschauen wirklich deutlich wurden.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

42 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.