DRK Gladbeck; Einsätze zu Ostern 2013 ruhig und diesmal stressfrei

Wenn alle die Osterfeiertage genießen und ist dies für das DRK Gladbeck ein ganz normales Einsatzwochende.

Die Osterfeiertage verliefen für die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen im DRK Zentrum Gladbeck sehr ruhig ab und stressfrei ab.
In der DRK Einsatzzentrale wurden 34 Notfalltransporte im Bereich der Blutversorgung für die Krankenhäuser organisiert und durchgeführt. Der Bereitschaftsdienst Hausnotruf wurde für 34 Teilnehmer aus Gladbeck zur vor Ort Hilfe mit Schlüsseleinsatz entsendet und leistete dort Hilfe. Schwierige Situationen sind über die Osterfeiertage ausgeblieben.
Am Karsamstag wurde noch ein Gladbecker DRK RTW zur Veltins-Arena zwecks Rettungsdienstunterstützung entsandt. Hier unterstützten die Gladbecker die Kameraden aus Gelsenkirchen. Planmäßig verlief auch die Essenversorgung im KKEL Verbund die das Gladbecker DRK mit 2 LKWs durchführt. Im Bereich der Krankenfahrten wurden die planmäßig gemeldeten Fahrten ohne Besonderheiten zeitgerecht gefahren.
Über die Osterfeiertage haben wieder viele Ehrenamtliche Mitarbeiter der Rotkreuzgemeinschaft Gladbeck Einsätze im Bereich des Hausnotrufes übernommen. Hier ist seit Jahren das gemeinsame Ziel – den Betreuer vor Ort - zu etablieren gelungen.

Autor:

Wilhelm Walter aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.