"Rotary Club" unterstützt Kinderschutzbund
5.000 Euro für die Hausaufgabenhilfe
Oft im Verborgenen arbeitet der "Kinderschutzbund Gladbeck". Zur Finanzierung der Aktivitäten ist man größtenteils auf Spenden angewiesen.
Und eine eine dieser Spenden übergab jetzt eine Delegation des "Rotary Club Bottrop Wittringen". Zuvor hatten sich die Geldgeber schon informiert, weshalb die Gesamtsumme von stolzen 5.000 Euro nun dem Projekt "Hausaufgabenhilfe" zugute kommt.
Im Rahmen des genannten Projektes werden aktuell 22 Kinder im Grundschulalter an fünf Tagen in der Woche jeweils eineinhalb Stunden unter Anleitung von Pädagogen, Oberstufenschülern und Eltern bei den Hausaufgaben unterstützt.
Projektleiterin Arnika Seeber freut sich berichten zu können, dass die schulischen Leistungen der Teilnehmer, vornehmlich Schüler mit Migrationshintergrund, durch das Angebot erheblich verbessert werden. Leider habe sich die zwangsweise Reduzierung der Hausaufgabenhilfe durch dier Corona-Pande
mie bei vielen Teilnehmern drastisch in naschlassenden schulischen Leistungen widergespiegelt.
Umso mehr freuten sich die Schüler und der Kinderschutzbund, das Angebot auch mit Hilfe der Spende von Rotary als wichtigen Teil der Integration jetzt wieder im vollen Umfang anbieten zu können.
Autor:Uwe Rath aus Gladbeck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.