Geldsegen für "Frühförderinitiative Gladbeck"
25.000 Euro-Spende des Rotary-Clubs

 Stolze 25.000 Euro spendete jetzt der Rotary-Club Gladbeck-Kirchhellen dem Verein "Frühforderinitiative Gladbeck". Obiges Foto zeigt von links nach rechts Siegfried Schmitz (Vorsitzender des Vorstandes Frühförderinitiative); Theresa Zanke Präsidentin des Rotary-Clubs Gladbeck-Kirchhellen); Matthias Alt (Vizepräsident des Rotary-Clubs Gladbeck-Kirchhellen) und Annette Heselmann-Hrosny (Leiterin der Frühförderinitiative) bei der Spendenübergabe. | Foto: Rotary Club
  • Stolze 25.000 Euro spendete jetzt der Rotary-Club Gladbeck-Kirchhellen dem Verein "Frühforderinitiative Gladbeck". Obiges Foto zeigt von links nach rechts Siegfried Schmitz (Vorsitzender des Vorstandes Frühförderinitiative); Theresa Zanke Präsidentin des Rotary-Clubs Gladbeck-Kirchhellen); Matthias Alt (Vizepräsident des Rotary-Clubs Gladbeck-Kirchhellen) und Annette Heselmann-Hrosny (Leiterin der Frühförderinitiative) bei der Spendenübergabe.
  • Foto: Rotary Club
  • hochgeladen von Uwe Rath

Immer wieder unterstützt auch der Rotary-Club Gladbeck-Kirchhellen gemeinnützige Institutionen in der heimischen Region. Dabei ist das seit vielen Jahren stattfindende Advents-Benefizkonzert zu Haupteinnahmequelle für die Rotarier geworden.

Am 26. November hatte das Warten ein Ende: Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte die Organisatoren vom Rotary-Club Gladbeck-Kirchhellen auf den Schmücker Hof nach Kirchhellen einladen. Und die vielen Besucher mussten ihr Kommen nicht bereuen, kamen vielmehr in den Genuss eines Abends mit toller Live-Musik in stimmungsvoller Atmosphäre.

Interpreten waren Richetta Manager, die auch seit vielen Jahren für das musikalische Programm zuständig ist, sowie Annika Firley, Sebastian Schiller und Laetitia Stengel, begleitet von der Wolfgang Wilger Band und dem jungen Chor Beckhausen.

Der Reinerlös des Konzertes war in 2022 für den Verein "Frühförderinitiative Gladbeck" bestimmt, der mit dem Geld die zeitnahen Erweiterung der Therapieräume an der Grabenstraße in Gladbeck-Mitte realisieren konnte.

Die Frühförderinitiative, die aus einer Elterninitiative hervorgegangen ist, bietet eine individuelle Entwicklungsförderung für Kinder im Alter von 0 Jahren bis zur Einschulung. Erst vor Kurzem ist man an der Grabenstraße in neue Räumlichkeiten gezogen, wobei der Förderbedarf aktuell aber so stark zugenommen hat, dass zeitnah zusätzliche Räume als Therapieräume ausgestattet werden sollten.

Bei dem adventlichen Benefizkonzert kam ein Reinerlös von rund 25.000 Euro zusammen und eben diesen Betrag stellte der Rotary-Club Gladbeck-Kirchhellen jetzt der Frühförderinitiative" Gladbeck zur Verfügung.

"Dieses tolle Ergebnis haben wir erreicht, weil wir unser treues Publikum haben und unsere Sponsoren uns auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben. Dafür einen herzlichen Dank," so die amtierende Rotary-Club-Präsidentin Therea Zanke bei der Spendenübergabe.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

41 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.