1000 Euro und Platz 620 beim ing-diba Vereinsvoting
Seit knapp eineinhalb Jahren besteht der Tierschutzverein Pfotenhausen e.V. in Gladbeck erst und trotzdem hat er schon vielen Tieren, die kein anderes Zuhause fanden, weil sie Freigang brauchen, alt, behindert oder aus anderen Gründen unerwünscht sind, geholfen und und ihre Tötung, Aussetzung oder Unterbringung in eh schon übervollen Tierheimen vermieden, indem sie in ehrenamtlichen Pflegestellen, die zudem noch alle Kosten, die nicht durch Spenden abgedeckt werden, übernehmen, untergebracht wurden.
Der Verein ist dadurch vielen Menschen bekannt geworden. Wie viele es dann sogar waren, zeigt das umwerfende Votingergebnis beim ing-diba Vereinsvoting. 8114 Stimmen brachten Platz 620 ( bei fast 20000 teilnehmenden Vereinen) und damit 1000 Euro für die Vereinskasse, die das kärgliche Budget erheblich aufstocken, da wir nur von Privatspenden unsere Pflegestellen finanzieren.
Besonderes Lob gilt dem Mitglied Ilse E. , die so viele aus ihrem großen, privaten und beruflichen Umfeld auf den Verein aufmerksam gemacht und dadurch zum Abstimmen bewegt hat. Auch die Pflegestellen hatten ihren Bekanntenkreis mobilisiert und viele Stimmen gesammelt. Auf diesem Wege allen, die den Verein so tatkräftig unterstützt haben, im Namen der Tiere ein großes Dankeschön.
Online zu finden ist der Verein unter seiner Homepage ( http://www.pfotenhausen.net ) , der sich auch weiterhin über jede Spende freuen wird.
Autor:Peter Benien aus Gladbeck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.