Phantastische Aussicht vom Turm der Christuskirche
![Eine phantastische Aussicht hat man vom Kirchturm der Christuskirche | Foto: Bugzel](https://media04.lokalkompass.de/article/2013/09/05/1/4524921_L.jpg?1541385104)
- Eine phantastische Aussicht hat man vom Kirchturm der Christuskirche
- Foto: Bugzel
- hochgeladen von Annette Robenek
Wer in diesen Tagen das Baugerüst am Kirchturm der Gladbecker Christuskirche erklimmt, genießt in rund 60 Meter Höhe eine phantastische Aussicht.
Weit schweift der Blick über die Stadt bis hin zum großen Kraftwerk in Gelsenkirchen Scholven mit der Windkraftanlage auf der Bergehalde. Die Sanierungsarbeiten am Kirchturm des zentralen Gladbecker Gotteshauses liegen übrigens im Zeitplan.
Nachdem die schadhaften Stellen im Putz des Turms ausgebessert wurden, greifen nun die Maler zu Pinsel und Farbe und verpassen dem Kirchturm einen neuen Anstrich.
Man hoffe, so Pfarrer Uwe Hildebrandt, das Gerüst Anfang Oktober wieder abbauen zu können. Dann wird auch die derzeit abmontierte Kirchturmuhr wieder anzeigen, was die Stunde geschlagen hat.
Autor:Annette Robenek aus Gladbeck |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.