„Melde-App“ großer Erfolg
Die sogenannte „Melde-App“, die das Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Gladbeck seit Anfang September 2013 für Handys anbietet, wird gut angenommen.
195 Anregungen, Hinweise, Beschwerden sind seit dem Start schon bei Michael Berger im Bürgermeisterbüro eingegangen und von dort kurzfristig bearbeitet worden. Damit hat sich die „Melde-App“ innerhalb weniger Monate zur bestgenutzten Möglichkeit entwickelt, Beschwerden oder Anregungen an die Stadt weiter zu geben.
195 Mitteilungen über die Melde-App
Insgesamt hat die Stadt im Jahr 2013 536 derartige Meldungen bekommen. 195, also 36 Prozent kamen allein in den letzten vier Monaten des Jahres über die „Melde-App“.
Die App ist für Apple- und Android-Geräte gratis in den entsprechenden App-Stores unter den Suchbegriffen „Melde-App“ oder „Gladbeck“ oder auf der städtischen Internetseite www.gladbeck.de (Rathaus & Politik -> Rathaus - > Apps) verfügbar.
An zweiter Stelle liegen Informationen per Email. Hier kamen 123 gleich 23 Prozent. Die Möglichkeit, Hinweise per Telefon, persönlich, in der Bürgersprechstunde oder per Brief oder Fax mitzuteilen, wurden erheblich seltener genutzt. Der Anteil dieser Kontaktmöglichkeiten geht deutlich zurück.
Autor:Annette Robenek aus Gladbeck |
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