2.000 Starts beim "Volksbank Jugend-Schwimm-Cup"

Franz-Josef Dahlmann, VfL-Schwimmabteilung, Uwe Rotzoll, Prokurist Volksbank, und VfL-Pressesprecher Ralf Steiger beim Schwimm-Cup im letzten Jahr. | Foto: Privat
  • Franz-Josef Dahlmann, VfL-Schwimmabteilung, Uwe Rotzoll, Prokurist Volksbank, und VfL-Pressesprecher Ralf Steiger beim Schwimm-Cup im letzten Jahr.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christian Gensheimer

Die Volksbank Ruhr Mitte gab zusammen mit dem VfL Gladbeck im Hause der Bank den Startschuß für die vierte Auflage des Volksbank Jugend-Schwimm-Cups am Wochenende 15./16. Dezember im Gladbecker Hallenbad.

„Es ist uns ein wahres Vergnügen eine solch hochkarätiges Event unterstützen zu dürfen“, so Uwe Rotzoll, Prokurist der Volksbank Ruhr Mitte. „Der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup fasziniert und motiviert die Sportler durch die Liebe zum Detail“.

Die Organisatoren rechnen in diesem Jahr erneut mit einer Rekordteilnehmerzahl, noch merh Vereine als sonst haben ihr Kommen angekündigt. So werde es cirka 2000 Starts geben.
„Bei uns werden alle Teilnehmer zu Gewinnern“, verrät Pressesprecher Ralf Steiger. „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten bereits zu Beginn der Veranstaltung ein Präsent. Darüber hinaus werden bereits Sieger der Vorläufe mit besonderen Prämien belohnt. Im letzten Jahr führte dieser Umstand unter anderem dazu, dass die Sportler hochmotiviert viele neue Bestzeiten aufstellten.
In der Tombola gibt es in diesem Jahr einen Flatscreen-Fernseher, Reisen zum Tegernsee, Wellnesstage, Hotelaufenthalte in der Bundeshauptstadt Berlin, Stereoanlagen, DVD-Player, Handys, Schlemmergutscheine, MP4-Player und vieles weitere mehr . Im Eingangsbereich des Hallenbades wird eigens für die Gäste ein Zelt für das leibliche Wohl errichtet. Die Besonderheit hierbei: Man verpasst vom Geschehen in der Halle dank der Live-Übertragung auf einem großen Fernseher nichts.
Gespannt sein dürfen Besucher momentan noch im Hinblick auf die Prominenten-Autogrammstunde. Gaben sich in den letzten Jahren bekannte Sportler wie Ivan Rakitic (damals Schalke-Spieler), Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke und Schwimmerin Anne Poleska bei den Autogrammstunden die Ehre, wird es erneut eine Überraschung sein, wen die VfL-er in diesem Jahr aus dem Hut zaubern werden.

Der wiederum beim Cup anwesende Sprecher der Deutschen- und der Europameisterschaften, Kai Steinbrunn, brachte es im letzten Jahr so auf den Punkt: „Ich bekomme in meinem Business ja wirklich viele Schwimmveranstaltungen zu sehen. Der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup ist eine Klasse für sich. Viele lachende Gesichter sind ein klarer Beweis dafür“.

Autor:

Christian Gensheimer aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.