DRK Gladbeck; Kundenanalyse für den Krankenfahrdienst liegt vor
Kundenanalyse für den Krankenfahrdienst liegt vor;
Kunden geben dem DRK Gladbeck die Note 1,4
Im Dezember 2013 wurden die Kunden des DRK Krankenfahrdienstes angeschrieben. Diese Maßnahme ist im Rahmen des Qualitätsmanagements und der jährlichen Zertifizierung durch die DEKRA erforderlich. Ein Fragebogen sollte über die Kundenzufriedenheit des Fahrdienstes Auskunft geben. Der Fragebogen gliederte sich in mehrere Teile in dem unter anderem nach den Fahrerinnen und Fahrer, freundlich, hilfsbereit, sichere Fahrweise gefragt wurde. Pünktlichkeit war ebenfalls ein Thema der Befragung. Auch die eingesetzten Fahrzeuge wurden bewertet, sauber und ordentlich, sicher ausgestattet, komfortabel. Fühlten sich die Fahrgäste während der Fahrt gut betreut, war die Fahrzeit angemessen, war der Fahrstil in Ordnung. Auch die Mitarbeiter der Einsatzzentrale waren diese freundlich und hilfsbereit und waren die Beratungsgespräche verlässlich. Wie geht das DRK mit Beschwerden um, wurde ihre die Beschwerden bearbeitet, haben sie eine Rückmeldung erhalten. Waren die Antworten auf die Beschwerde hilfreich und nachvollziehbar.
Die Krankenfahrten wurden mit Rollstuhl, Tragestuhl, Fahrtrage und PKW ausgeführt. Im Rücklauf waren überwiegend vollständig ausgefüllte Fragebögen, die vom Kunden selbst oder mit Hilfe Ihrer Bezugsperson ausgefüllt wurden. Der überwiegende Teil wurde nicht anonym, sondern mit Namen ausgefüllt. Dies war den Kunden freigestellt.
Von den befragten Kunden würden 99,2 % den DRK Krankenfahrdienst weiterempfehlen.
Autor:Wilhelm Walter aus Gladbeck |
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