Raserei kann teuer werden und sogar den Führerschein kosten
Die aktuellen "Blitzer" in Gladbeck vom 22. bis 28. April

Gladbeck. Auch in der 17. Kalenderwoche müssen Autofahrer in Gladbeck wieder mit Geschwindigkeitsmessungen und -kontrollen rechnen.

Bekanntlich verzichtet die Polizei inzwischen auf die Bekanntgabe von Messorten und -terminen. Was natürlich keineswegs bedeutet, dass die Polizei in Gladbeck keine Geschwindigkeitsmessungen mehr durchführt. Vielmehr setzt man, so eine Verlautbarung, auf den "Überraschungseffekt".

Aber das Messfahrzeug der Stadt Gladbeck wird wieder an vier Tagen im Einsatz sein. Und zwar am Dienstag, 23. April, auf der Berliner Straße (Höhe Kreuzung Karl-Arnold-Straße in Fahrtrichtung Rentfort/Kirchhellener Straße?) in Rentfort-Nord und auf der Scholver Straße im äußersten Norden von Zweckel;  am Mittwoch, 24. April, auf der Wilhelm-Olejnik-Straße in Butendorf; am Donnerstag, 25. April, auf der Holthauser Straße in Rosenhügel und auf der Brauckstraße in Brauck; sowie am Freitag, 26. April, auf der Münsterländer Straße in Rosenhügel als auch auf der Fritz-Erler-Straße in Rentfort-Nord.

Polizei gibt Messstellen/Messtermine nicht mehr bekannt

Der Kreis Recklinghausen betreibt in Gladbeck bekanntlich die beiden „Stationären Geschwindigkeitsmessanlagen“ (Starenkästen) an der Buerschen Straße (Höhe Küster-Villa in Fahrtrichtung Stadtmitte) in Gladbeck-Ost und an der Wiesmannstraße in Brauck (Fahrtrichtung Gladbeck-Mitte). Nach Angaben des Kreises werden beide Anlagen in der Zeit vom 22. bis 28. April nicht in Betrieb sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verkehrsteilnehmer in Gladbeck jederzeit auch an anderen Standorten im Stadtgebiet mit Geschwindigkeitsmessungen beziehungsweise -kontrollen rechnen müssen.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

42 folgen diesem Profil